DRINGEND! welches notebook besser?

pcfreak324

Neuling
Hallo,

ich soll für meinen Bruder ein Notebook kaufen möglichst billig!

er zockt ab und zu, will DVD gucken, gute akkulaufzeit, und internet surfen!

nun stehe ich zwischen der entscheidung ob ich ihm ein Acer Extensa 4101WLMi für 695€ gebraucht

odeer ein Acer Aspire 1692 WLMi kaufen sol 799€ Neu

was meinst ihr lohnt es sich die 100€ zu sparen . oder spare ich da am falschen ende?l

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beides Notebooks der "Geiz ist geil" Klasse. Die beiden nehmen sich nicht viel.
Du mußt anhand der genauen Spezifikationen entscheiden:
RAM (zum Spielen (mit diesem Notebook sind nur ältere Speile möglich) sollten es schon 1024 MB sein) und Festplattengröße
Außerdem sollte man bei diesen Geräten die Garantiezeit nicht vernachlässigen.

Ich nehme fast an die beiden Geräte sind auf dem gleichen Barebone aufgebaut.
Habe mal das Acer Aspire 1692 WLMi in der Hand gehabt: Als Budgetnotebook ok, aber Lautstärke, Displayqualität und Verarbeitung könnten besser sein.
Wird beim Extensa aber nicht anders sein.

Wenn die Geräte gleich ausgestattet sind und das Extensa nicht zu alt ist und pfleglich behandelt wurde, würde ich das Geld sparen.

der einzige wirkliche unterschied den ich sehe ist, das das Extensa DDR333 hat also DDR1, das Aspire 1692wlmi hat DDR2! beide notebooks lassen sich aber auf 2GB aufrüsten, das einzige was mit dem laptop gezockt wird ab und zu ist Counter Strike und GTA SA , und evtl unreal tournament, aber sonst nix, is halt damit man wenn man in urlaub is was zum zocken/DVD gucken hat! zuhause haben mein bruder und ich beide Fähige Gaming stand pcs!

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, beide haben den gleichen Chipsatz 915PM, wenn ich mich nicht irre, aber der Aspire nutz DDR2 RAM. Seltsam.

Wie alt ist denn der Extensa, kommt mir fast etwas überteuert vor.

also bei geizhals kostet der Extensa fast 1099

singapore schrieb:
Hmm, beide haben den gleichen Chipsatz 915PM, wenn ich mich nicht irre, aber der Aspire nutz DDR2 RAM. Seltsam.

also bei geizhals kostet der Extensa fast 1099

singapore schrieb:

also bei geizhals kostet der Extensa fast 1099€ sehr interessant?

wie alt der extensa ist weis ich nicht, aber da wo ich es kaufen würde habe ich 14 tage rückgabe recht! und 12 monate volle garantie!

und das extensa ist kaum benutz in top zustand steht da!

also auf die hinsicht tendiere ich im moment eher zum extensa! oder wie siehst du das singapore?

also dort wird alles erdenkliche getan, um den kunden eine 100% sicherheit zu gewährleisten! wenn mir der Artikel nicht gefällt oder Defekte hat ! wird er wieder abgeholt auf deren kosten!

scheint eine seriöse Firma zu sein, hat nur gute bewertungen, und handeln hauptsächlich mit notebook!

Zuletzt bearbeitet:
Der Extensa bei geizhals ist ein absoluter Restposten. Der wird schon lange nicht mehr allgemein verkauft (Vergiß den Neupreis, wenn du die Preisentwicklung anschaust: der Rechner hat vor einem Jahr schon 1000 Euro gekostet.)
Ich finde das Gebrauchtangebot zu teuer (500 wären maximal angemessen). Der Akku ist alt und du verlierst ein Jahr Garantie.
Natürlich ist der Extensa fast genau so schnell und du sparst 100 Euro, aber es würde mir widerstreben ein überteuertes Angebot anzunehmen.

Normalerweise werden nur Business Notebooks (IBM oder Dell Latitude) gebraucht angeboten, weil diese deutlich zuverlässiger sind.

singapore schrieb:
Der Extensa bei geizhals ist ein absoluter Restposten. Der wird schon lange nicht mehr allgemein verkauft (Vergiß den Neupreis, wenn du die Preisentwicklung anschaust: der Rechner hat vor einem Jahr schon 1000 Euro gekostet.)
Ich finde das Gebrauchtangebot zu teuer (500 wären maximal angemessen). Der Akku ist alt und du verlierst ein Jahr Garantie.
Natürlich ist der Extensa fast genau so schnell und du sparst 100 Euro, aber es würde mir widerstreben ein überteuertes Angebot anzunehmen.

Normalerweise werden nur Business Notebooks (IBM oder Dell Latitude) gebraucht angeboten, weil diese deutlich zuverlässiger sind.

was darf ich daraus jetzt schließen? soll ich besser den Extensa oder den Aspire 1692 nehmen?

Ok, wenn es um den absoluten Betrag geht und du jetzt jeden Euro (100,- ) sparen willst, nimm das Extensa.
Ich persönlich finde, daß das Aspire der bessere Deal (besseres Preis- / Leistungsverhältnis) ist und würde dieses nehmen.

Ok dann wird es wohl oder übel auf das Extensa hinauslaufen, denn mein Bruder gibt keinen cent mehr aus als notwending

Danke für deine Hilfe singapore!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh