DRINGEND: Wer hat die neue c't (DVD-Brenner-Test) ???

Merkor

Enthusiast
Ich bräuchte dringend die Testergebnisse in groben Zügen. Besonders der BenQ DW822A interessiert mich sehr.

Bitte helft mir!!

Vielen Dank bereits im Voraus!

Gruß
Stefan

P.S.: Ich bin im Moment ans Bett gefesselt und kann sie mir nicht besorgen... :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du bis kurz vor 21.00Uhr warten kannst, steh ich dir gern mit dem Magazin vor mir zur Verfügung !! Muss jetzt erstma wech !!

Klar, ich habe dich mal in ICQ geaddet...

da, der benq der einzige ist, der Dual Layer können soll (im Herbst) ist er u.a. für mich die erste Wahl.
Das wopc 2 (ich lgaub so solls heissen) (justiert dynamisch den laser neu) hat er als einziger, kann dadurch auch schwierige Rohlinge besser brennen, und das bei ziemlich hoher geshwindigkeit, da wo andere Brenner nur 4x oder 6x schreiben justiert der halt mal kurz neu.
Allerdings hatten die in der c't eine Firmware, die es so wohl noch nicht gibt.
Von der Brennqualität insgesamt war der Benq der 3. beste. Davor lagen auf alle Fäller der LG (kann auch RAM) und ich glaube der Asus.
Weiteres Plus (für mich): der Benq hat dieses BookTypeSetting, hat der Liteon zwar auch, aber da hat es bei dem Test nicht funktoniert.
Ausserdem kam der Benq mit am besten mit UnCD's klar, der Asus und meines Erachtens auch der LG packten da garnichts.
Es gibt zwar leisere, aber da bewegt er sich im Mittelmaß.

achja und der Benq hat im Gegensatz zu den anderen Brennern DVD_R nur 4x und DVD-RW nur 2x beschrieben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh