DRINGEND!!! Wer hat eine Recovery CD für das HP Pavilion dv5162ea - Partitionen weg!!

Beeni

Neuling
Ich suche dringend eine Recovery CD vom HP Pavilion dv5162ea , weil beim Notebook eines Bekannten alle Partitionen gelöscht sind.
Bei dem Notebook selbst war keine dabei nur eine Sicherungspartition, diese ist aber gelöscht.
Ich bitte um schnelle Hilfe - am Besten über Internet schicken.

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mir das Teil letzte Woche bei Saturn in OS gekauft. - Du könntest Dich vielleicht an sie wenden. Ansonsten will ich Dir auch gerne weiter helfen. Ich wohne in Ibbenbüren. Bei Bedarf melde Dich unter bavella1ATTgmx.de (werde diesen thread nicht regelmäßig verfolgen).

Auf der HP Homepage kannst du diese Bestellen.

Ausserdem is der HP Support top und da bekommst du deine CD's.

Sorry, wenn die Frage vielleicht saublöde ist - aber ´ist halt mein erstes Notebook und ich hab´ keine Ahnung...

Kann man denn im Falle eines Festplattencrashes oder versehentlichen Löschens der Recovery-Partition nicht einfach ein neues OS aufspielen (gültige Lizenz vorausgesetzt)?!?

Zuletzt bearbeitet:
sonst könntest du das betriebssystem noch auf 80000 anderen rechnern installieren... so klappts nur auf deinem notebook

Malte82 schrieb:
sonst könntest du das betriebssystem noch auf 80000 anderen rechnern installieren... so klappts nur auf deinem notebook

liegt wohl eher daran das man zu der Lizenz die unterm Notebook dranpappt auch gerne was "handfestes" hätte um dann im Falle des Falles das System schnell mit allen Treibern etc wiederherstellen zu können.

Nicht jeder hat die Erfahrung, Zeit, Lust (Treibersuche etc.), die zur Lizenz passende Win-Version um das System von Grund auf neu zu installieren.

Mist, jetzt hab´ ich selber ein Problem...

... tja, aber vielleicht weiß ja hier jemand, wie ich es lösen kann...?

Also:
Nachdem ich in der letzten Woche von Beeni´s Problem gelesen hatte, habe ich mich selber erst einmal hingesetzt, um die Recovery-DVDs zu brennen. Die erste DVD klappte ohne Probleme, dauerte mit einer 3/4-Stunde aber ziemlich lange. Bei der zweiten DVD dauerte es noch länger und ich hörte, wie das Laufwerk immer wieder neu ansetzte. Schließlich wurde der Brennvorgang vom Datenträgererstellungsprogramm mit einer Fehlermeldung abgebrochen. Ich kam zum Schluß, dass der Brenner vielleicht nicht so gut mit meinen ziemlich alten DVD-Rohlingen klar kommt und wollte neue kaufen.

Nun kam der Fehler:
Ich dachte: Dann brenn ich am besten nochmal BEIDE Recovery-DVDs mit besseren Rohlingen neu und warf sowohl die erste (die ja ok war) als auch die zweite fehgeschagene in den Müll.
Heute wollte ich die DVDs dann erneut brennen und musste feststellen, dass man diese nur ein Mal brennen darf. Ich konnte also die zweite erneut und fehlerfrei brennen, aber einen ganz neuen DVD-Erstellungsvorgang darf ich nicht starten. Nun fehlt mir also die erste DVD :wall: :wall: :wall: .

Ich könnte mir vorstelllen, dass die Anzahl der zulässigen Brennvorgänge (1) in einem Registrykey kontrolliert wird, so dass ich diesen vielleicht einfach manuell wieder auf 0 zurücksetzen könnte um einen neuen Brennvorgang zu starten.

Weiß jemand vielleicht wie, oder hat vielleicht jemand einen anderen Tipp???

Wie gesagt, es geht nur um das Erstellen der Recovery-DVDs. Der Laptop läuft völlig Problemfrei...

Vielen Dank und nette Grüße!
bavella

ich versteh diesen stress net.gut wenn man keine eigenes OS rumliegen hat...klar dann brauch man diesen recoverymüll....

ich hab vor 14 tagen ein Dell 9400 bekommen....4 stunden später hat ich dessen
ekelhafte windoof mediacenter edition durch mein eigenes XP-SP2-Light mit allen updates ersetzt.

vorher alle treiber besorgt..die richtige reihenfolge über support FAQs rausgeknobelt....es läuft wie sahne....rank und schlank und ohne bunten kirmesmüll....bei der gelegenheit auch gleich den steinalten nvidiatreiber von dell für meine 7800GO rausgeschmissen ( mit einer geändertren treiber INF kann man sogar die aktuellen verwenden.....

ich bin übrigens zum ersten mal mit einem notebook unterwegs und möchte es nicht mehr missen.....ich wünschte mir nur man könnte die hersteller dazu bringen ihre werbemüllverseuchten OS-versionen wegzulassen und den kunden stattdessen eine gutschrift zu geben...:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Hi

Ich hab auch dasselbe problem wie benni . Mein pc hängt immer wenn ich ihn starte ich würde ja selbst gerne diese Recovery Cd vom system auf Cd brennen geht aber ja leider nicht weil mein pc ja hängt wenn ich ihn versuche hoch zu fahren. Kann nicht einer dieses Recovery Programm für hp pavilion dv5162ea auf cd brennen und auf den Rechner nochmal spreichern und zum download hier anbieten ?. Das wäre echt nett weil ich bin hier am durchdrehen :grrr:
Danke für jede Hilfe !

hi
informiere dich mal. bei dell zb. bekommste gar keine recovery-cd dazu, sondern
es gibt eine recovery partition und man kann damit eine systemwiderherstellung machen. schau doch mal bei HP unter den FAQs nach.

Hallo
Probiere mal ob du im AbgesichertemModus hochfahren kannst und dann die CD bzw. DVD brennen kannst. Ansonsten schaue mal ob eine RecoveryPartition da ist , mit dieser kann man durch drücken der F11 (glaube ich) das System auch wieder grade biegen.