dringend: wie AGB anschließen -> Aqualis D5 150ml

ZeroKewl

Enthusiast
Hi, bin gerade meine Wakü am bauen und brauche dringend Hilfe.
Ich weiss nicht wie ich den Vor und Rücklauf am AGB anschließen soll.
Ist ein Aqualis D5 150ml
Ist da der linke oder der rechte Anschluss der Vorlauf/Rücklauf? Oder ist das egal?
Es ist nichts beschriftet und in der Anleitung steht auch nix.

siehe hier: Aqua Computer Webshop - aqualis D5 150 ml, G1/4 34081

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde vermuten das es der äußere der beiden ist. Evtl. findest du heraus welcher der Anschlüsse direkt mit der D5 unten verbunden ist, das wäre der Auslass.

Hi,

vllt kannst du dich am einzelnen Aqualis Pumpenadapter orientieren, dort stehts dran:
Aqua Computer Webshop - Pumpenadapter für D5-Pumpen, kompatibel mit aqualis Basis, G1/4 41094

PS: Ich habe den Adapter als Einzelteil + AGB und dort steht in der Anleitung, dass man für den Wassersäuleneffekt den mittleren Anschluss an der Oberseite nutzen muss im Rückfluss, um den Effekt zu erhalten. Würde also sagen, entweder oben wieder rein oder im äußeren, wie v3nom beschrieben hat.