Dringend: Wie befüllt man meine WaKü ohne Loch im AB???

Basti-M5

Neuling
Hallo!

Ich habe eine Eheim 1048 Pumpe und einen Kreislauf (CPU->VGA->Mainboard -> Netzteil -> Radiator -> Ausgleichsbehälter).
Nur wie kann ich jetzt das Wasser in den geschlossenen Kreislauf bringen?
Als Ausgleichsbehälter habe ich den Aquabay M1, da ist kein Loch wo man Wasser einfüllen könnte oder sowas....
Außerdem wird bei dem AB komischerweise das Wasser am unteren Anschluss abgesaugt, am oberen kommt es rein. Wie soll man da jemals den Behälter füllen können??? (Das Wasser das reinkommt wird ja sofort abgesaugt)
Und das nächste PRoblem, wie soll in dem Ausgleichsbehälter Luft entweichen können, wenn dieser komplett geschlossen ist?

Der AB sieht so aus:

main.jpg

und so die beiden Anschlüsse, am oberen kommt das wasser rein, am unteren geht es raus:
cat_watertank.jpg

Bin über jede Antwort dankbar, mein PC steht nämlich fertig da und ich weiß nicht wie ich den Kreislauf beginnen soll!

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Grunde ist das kein AB, sondern ein netter optischer Gimmick. Ich würde nicht lange rumhampeln und mir einen richtigen AB dazu holen, entweder Aufsteckvariante für die Eheim oder einen 10er Cape.

Wenn dein Schlauch lang genug ist, kannst den auch wagerecht hinlegen, aufschrauben und dann befüllen und entlüften.

Zuletzt bearbeitet:
Dann habe ich doch aber das gleiche Problem???
Weil dann kann zwar in dem zweiten AB die Luft raus, aber der 1.AB (Bild) wird ja trotzdem nicht voll, weil das Wasser gleich abgesaugt wird, und die Luft nicht rauskann, oder?

PC auf die Rückseite legen, Plexischeibe vorne abmachen, befüllen.

Das der untere Anschluss der Auslass ist, ist nur mehr als logisch. so kann die pumpe keine luft ansaugen.

Sieht im grunde wie ein geklautes Aquatube Konzept aus.

Du musst dann die Frontscheibe abmachen, also die 6 Schauben lösen.

Dann kannst Wasser reinkippen. Das Gehäuse dabei kippen, sodass die Öffnung nach oben schaut.

Nach dem Befüllen dann wieder ordentlich festschrauben.

Stellst dein Gehäuse am besten auf 2 Hocker oder sowas in der Art, damit die Kabel an der Rückseite frei bleiben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh