Dringend: X20 II und: Wie ist Samsung Notebook Support??

data

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.08.2001
Beiträge
193
Ort
Berlin
Hi,

ich habe eine recht eilige Frage:

Ich habe ein Acer Travelmate 8005 gekauft (anstatt eines Samsung X20 1600 II), da mein altes Travelmate 803 eigentlich wunderbar war und mir gesagt wurde, dass das X20 ziemlich oft den Lüfter laufen lässt. Leider pustet der Lüfter des 8005 ziemlich oft bis ständig und daher ist der Vorteil gegenüber dem X20 obsolet.

Ich überlege jetzt, das Acer zurückzugeben und mir statt dessen doch das Samsung zu kaufen.

Mit dem Acer-Support bin ich ABSOLUT zufrieden (habe ihn leider intensiv nutzen müssen). Daher wüsste ich gerne, wie der Samsung Support ist. Ich habe mal gegoogelt und mir scheint, als wäre der ziemlich unqualifiziert und langsam.

Und mich würde natürlich interessieren, wie laut das X20 jetzt nun wirklich ist....

Kann mir da jemand möglichst schnell Auskunft geben? Die Rückgabefrist läuft leider bald ab. Vielen Dank schonmal.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
beantwortet zwar nicht Deine Frage.... Wo hast Du das Notebook gekauft? Du schreibst ja, das die Rückgabefrist fast abgelaufen ist. Gibt es keine Probleme bei der Rückgabe, wenn es gebraucht ist?
 
webwilli, es gibt einen Unterschied zwischen IN BETRIEB nehmen, um es zu beäugen + gebrauchen!

Gebraucht, heist es hat Gebrauchsspuren - was eine Wertminderung bedeutet und die Rückgabe (meist) ausschliesst.

Wenn man es per 14tägigem Fernabsatzgesetz zurückgeben will, kann man das tun - WENN man beim testen/beäugen KEINE gebrauchspuren verursacht hat.

Alles klar?
 
Zuletzt bearbeitet:
@data, Du wohnst in Berlin? Dann klapper doch mal ein paar Geschäfte/Händler vorort ab, welche Samsung-NBs führen und quetsche Sie nach dem Support aus.

Kann ja auch per Telefon sein - das ausquetschen meine ich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

danke für die tatsächlich schnellen Antworten.

Wegen der Rückgabe mache ich mir eigentlich keine Sorgen. Ich denke auch, dass es einen Unterschied gibt zwischen gebrauchen und testen. Ich werde auch ein Recovery durchführen...

Aber das war auch eigentlich gar nicht meine Frage ;-) Hat denn niemand direkte Erfahrungen mit dem Support? Oder einen Bruder mit Erfahrungen? Oder einen Schwager des Bruders des Bekannten der Cousine? Oder so?
 
habe das X20 1600II und bin echt richtig zufrieden. der lüfter springt bei mir kaum an und wenn er mal angeht, stört das auch nicht, weil er wirklich nicht laut ist. mit dem support hab ich noch keine erfahrung gemacht.

geht mal auf: http://www.p35-forum.de da findest du was über den support
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also folgendes: ich habe mir bei einer Freundin das X20 angesehen / angehört und würde jetzt gerne folgendes wissen, vielleicht weiß ja jemand was dazu: Das X20 hat ja diesen "Silent Mode", mit dem man den Lüfter ausschalten kann. Ich dachte, dass dann der Prozessor runtergetakten wird, was aber nicht der Fall war. Nun frage ich mich, schadet es dem Notebook im Silent mode? Oder kann man das einfach generell so laufen lassen? Und wenn es dem Notebook nicht schadet, wie macht Samsung das nicht von vornherein???

Weil, im Silent-Mode mit vollem Prozessortakt ist das Teil besser / leiser als das Acer. Bei dem bekomme ich den Lüfter nur leise, wenn der Prozessor auf 600Mhz läuft.
 
hallo data..

ich denke schon, dass der Prozessortakt runtergefahren wird, bzw. die Spannung gedrosselt wird.. hab ich jedenfalls im Usermanuel gelesen..
Wenn das nicht der Fall ist, wäre das irgendwie schon sinnlos. Aber vielleicht wollen sie ja auch nur ihre Supportabteilung ein bisschen ärgern...

Hast du die Taktfrequenz mal ausgelesen im silent mode?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh