[Kaufberatung] dringend! zwei Netzteile zur Wahl?

was jetzt

Neuling
Hallo,

ich brauche dringend eure Hilfe.

Mein Netzteil FSP 350-60THA-P gibt gerade den Geist auf und ich muß morgen ein neues kaufen. Es stehen zwei zur Auswahl:
- 400W - be quiet! System Power 7 "80plus Bronze"
- 350W - be quiet! PURE POWER L8, Bronze+

Der PC ist alt, reicht aber vollkommen für meine Bedürfnisse. Das interessante ist, dass ich gerade an einem Erstatznetzteil teste und das hat nur 250W.

Ich kenne mich überhaupt nicht aus, muß aber morgen eine Entscheidung treffen, welches soll ich wählen. Leise soll es sein.
Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
unter 350W will ich nicht gehen, da es von Fujitsu so angelegt worden ist....und ich habe nur Filme, Videos und Internetradio mit dem kleineren Netzteil laufen lassen, noch keine Spiele (keine Zeit gehabt)

Wie dem auch sei. Im Grunde genommen kannst nach deinem Gusto entscheiden - beides sind ordentliche Geräte. Das S7 400W dürfte noch etwas effizienter arbeiten.

ok Journeym@n, ist das wirklich gehupft wie gesprungen, gibt es keine Unterschiede, außer der Wattzahl?

Nimm, falls noch nicht geschehen, das L8 350W - im Garantiefall (nach 2 Jahren) darfst das Gerät direkt zu be quiet nach Glinde versenden lassen. Bei den S7-Geräten läuft das Ganze über den Händler ab (wer weiß, ob dieser in 2-3 Jahren noch existiert).

Die L8 verfügen ebenfalls über Gleitlagerlüfter, allerdings sind diese etwas modifiziert - sprich, dürften 'n kleines Stückchen hochwertiger sein.

Zuletzt bearbeitet:
ohhh! ist schon zu spät! schade. Habe vor zwei Stunden das 7 gekauft. Der Berater hat gemeint es ist leiser. Ich mußte ja drauf vertrauen.
Die Garantie ist 36 Monate, das ist ja sehr gut und das Geschäft kenne ich schon seit Jahren, das hält sich am Markt.

Naja, für mich war das wichtigste, dass es leise ist. Ich hoffe, dass es richtig war das zu nehmen...

Danke Journeyman und Stefan für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh