dringende Hilfe benötigt. transplantation

nicholas

Neuling
Hallo,

ich weiß nicht ob dies hierrein passt oder nicht jedoch finde ich dieses Forum als eines der Besten und hoffe das ihr mir trotzdem weiterhelfen könnt.

Zu meinem Problem ich habe meinen pc verkauft um mir einen laptop zuzulegen habe meine daten bevor ich meinen rechenr verkauft habe auf meine festplatte übertragen und behalten dazu hab ich so von 4 partitionen auf 1 partition runter partitioniert nun wollte ich sie letztens in ein gehäuse stopfen mit ide to usb converter. Habe jedoch festgestellt sie wird nicht erkannt, dann habe ich sie bei freunden geteste da wird sie lediglich im bios erkannt. Sie läuft run nur im windows wird nichts angezeigt auch nicht in der datenträger verwaltung. Fachmann sagt: er vermutet einen physikalischen fehler nun möchte ich gerne mir eine gleiche platte kaufen gleichen typs um die platten innen zu transplantieren kann mir jemand ne art anleitung geben und kann mir jemand sagen wo ich die firmware ablesen kann, da ich schon gelesen habe das es nicht gerade unerheblich eine platte mit andere firmware zu kaufen. Es wäre sehr klasse.

Festplatte: WD800BB-00CAA1

Date: 06 DEC 2002

DCM(Firmware?): HSEHCV2AH

Drive Parameters: LBA 156301488

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einfach alle Jumper rausziehen oder auf Master jumpern!
wenns nicht geht, probier mal ne Linux-Live-CD und versuch so die Dateien herunterzukoppieren!

mfg
aelo

re

das problem ist sie ist als master gejumpert gewesen ich hatte es auch schon bei jemandem mit recovery tools und der sagt das dingen ist zerschossen nun wenn aber nur der controller kaputt ist kann ich den einfach austauschen und es muesste wieder laufen... nur dafür müsste ich wissen was die firmware auf der platte ist das kürzel der firmware ich finde ansonsten nüscht dazu..

ich möcht euch wirklich nit nerven aber... help..

das problem ist sie ist als master gejumpert gewesen ich hatte es auch schon bei jemandem mit recovery tools und der sagt das dingen ist zerschossen nun wenn aber nur der controller kaputt ist kann ich den einfach austauschen und es muesste wieder laufen... nur dafür müsste ich wissen was die firmware auf der platte ist das kürzel der firmware ich finde ansonsten nüscht dazu..

Wenn die Tools unter Windows net laufen, solltest du es (wie oben schon gesagt) mit einer Linux Live-CD ausprobieren. Knoppix kann ua lesend auf ntfs Laufwerke zugreifen. D.h. wenn knoppix deine Daten findet, dann brauchst du zB eine fat32 partition um die Daten dahin zu kopieren.

Auch könntest du versuchen deine Platte mit dem Western Digital Tool zu testen.

Letzte Möglichkeit: Die Platte ist wirklich hin und deine Daten waren extrem wertvoll (Firmendaten etc.) dann schickst du die zu einer professionellen Datenrettungsfirma.