Dringende Hilfe benötigt

Heiko78

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.04.2010
Beiträge
19
Sorry, ich weiß leider nicht mehr weiter...

Ich wollte meine neue Grafikkarte (Palit GT440) in meinen HTPC einbauen. Beim ersten Hochfahren des PCs würde Windows problemlos geöffnet, aber nur in einer niedrigen Auflösung.Es wurde angezeigt, dass neue Hardware installiert wurde und ich sollte neu booten. Das hab ich auch gemacht. Bis dahin kein Problem.
Beim neuen Booten seh ich nur noch den Bios-Screen und danach bleibt alles schwarz und nix tut sich mehr.
Wenn ich jetzt nochmal boote, krieg ich eine Meldung, dass ein Fehler aufgetreten ist und ich Windoof per DVD reparieren soll.
Das geht leider auch nicht. So bald alle Daten von der DVD geladen sind, geht auch nix mehr weiter.
Mir fällt leider nur eine Möglichkeit ein, was ich noch testen könnte: Platte formatieren und von vorne anfangen.
Gibts noch was einfacheres und schnelleres?

Meine Kiste:
Vista Premium 64
Mainboard Asus M3N78-EMH mit Athlon 5000+
Palit GT 440 1024MB DDR3 LP
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du den die Treiber deiner alten Karte vorher deinstalliert? da kanns Probleme geben.. Hast du denn sonst noch die alte Karte da?
 
Die alte Karte war eine GTS 250. Leider hab ich die nicht mehr.
Wie kann ich die alten Treiber löschen? Wo find ich die?
 
kommste noch in den abgesicherten Modus?
wenn nich mal das mehr geht, fällt mir nur noch neuinstallieren von Windoof ein.
 
Treiber kannst du ganz normal in der systemsteuerung deinstallieren aber da kommst du ja gar nicht mehr hin.. Würde auch versuchen im abgesicherten Modus die Treiber zu deinstallieren.
 
In den abgesicherten Modus komm ich leider auch nicht solange die Karten installiert ist. Ich bin jetzt über MotherboardGrafik in die Windoof-Oberfläche gekommen und hab den Treiber gelöscht. Nach dem nächsten Booten hab ich das gleiche Problem wieder.
Außerdem hab ich mal mein Bios aktualisiert, aber leider bringt, das auch nix.
Ich bin mir nicht sicher, ob eine Neuinstallation was bringt. Schließlich funktioniert das Booten per Windoof-DVD auch nicht so lange die Karte installiert ist.
Was meint Ihr?
 
Kannst du in einem anderen PC probieren ob die Karte überhaupt funktioniert?
 
wenn abgesichert nicht geht. ist was faul.
Inkompatibilität oder defekt.

bring die karte zurück und nimm einen anderen Hersteller.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh