Dringende Hilfe zu DDR RAM- danke!

JoPi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.01.2003
Beiträge
35
Hallo erstmal,

Habe vor in ein Asus P4PE Board 2x 512 / 400 Mhz RAM (PC3200) CL3 zu stecken, da ich mir im Frühjahr ein P4P800 kaufen (800FSB Dualbetrieb) möchte, wäre der RAM dort ja zu gebrauchen. Vor hatte ich 2Infineon Riegel zu kaufen.
1.)Der Verkäufer machte mich darauf aufmerksam das es oft zu Problemen mit diese Marke kommt und ich soll Samsung nehmen, da diese stabiler sind. Wie sieht eure Erfahrung aus?

PS: für meinen jetzigen 333er hätte ich einen Abnehmer und dieser würde sie in ein 266er System stecken.

2.)Soweit ich weiss ist es ja abwärtskompatible nur läuft das System halt nur so schnell wie möglich, oder? bei ihm die 333 auf 266 und bei mir dann die 400 auf 333 MHz...richtig?!


Danke für eure Hilfe!

L.G. JoPi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jupp ... du hast alles soweit richtig beschrieben ...

Zwar kann ich zu den Instabilen Infineon PC400 nix sagen aber CL3 solltest du dir wirklich nicht antun. Nimm lieber die vom www.mci.de - da kannst du direkt beim Hersteller kaufen - ich hab selber die 2*512 in nem Abit IC7 laufen gehabt und das problemlos mit guten timings :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh