Dringende Kühlerfrage...

LaughingGhost

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.08.2003
Beiträge
160
Ort
in der Nähe von Karlsruhe
Zu welchem ratet ihr mir eher?? zum

Coolermate IceCube
Thermalright SLK800
oder
Thermalright SLK900

derzeit hab ich nur den Boxed Lüfter drauf, aber der soll runter...

wär schön, wenn ihr mir helfen könnt :-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würd dir zu dem hier raten:

Zalman CNPS 7000A/Cu

ist sehr schwer aber der beste kühler im mom.
und mit 40€ auch recht preiswert
 
Ja, das stimmt.. nur hab ich schon fast überall gelesen, dass es zu Inkompablität mit meinem A7N8X Deluxe Rev 2.0 kommt *kotz*

Aber deswegen hol ich mir jetzt keine neues Board, so verrückt bin ich dann doch nicht *lach*

Vielleicht hat ja jemand hier Erfahrung mit dem SLK900 und dem A7N8X Deluxe :-)
 
Original geschrieben von LaughingGhost
Ja, das stimmt.. nur hab ich schon fast überall gelesen, dass es zu Inkompablität mit meinem A7N8X Deluxe Rev 2.0 kommt *kotz*

Aber deswegen hol ich mir jetzt keine neues Board, so verrückt bin ich dann doch nicht *lach*

Vielleicht hat ja jemand hier Erfahrung mit dem SLK900 und dem A7N8X Deluxe :-)

Ob der SLK passt kann ich nich sagen aber den Zalman 7000A CU passt, vorrausgesetzt du hast genug Platz bis zum Netzteil.
Ich kann dir auch den Zalman 7000A Cu emfehlen, der läuft auf meinem Barton 2500+ @2,31 Ghz mit max 45° (Last, 1.84V):)
Hab auch das Asus A7N8X Deluxe Rev.2
 
Zuletzt bearbeitet:
Der slk 900 geht nur auf den board wenn du die transistoren oder wie die heisen verbiegst!!!
 
Der slk 900 geht nur auf den board wenn du die transistoren oder wie die heisen verbiegst!!!

ja, transitoren ist schon richtig :haha:

der cnps7000 soll ja sehr gut sein. wenn du aber sowas wie den slk900 suchst, der aber nicht passt, guck doc mal ob der slk800 passt. der ist ei wenig kleiner, hat aber so ziemlich die gleiche kühlleistung.

leiser wird sicher der zalman sein (cnps7000).
 
Nimm den AeroCool Deep Impact DP-102 mit 2 12dB(A) Papst-Fans auf jeden Fall besser, als der Zalman und nebenbei auch noch einfacher zu montieren, da du das Board nicht ausbauen brauchst!
Der DP-102 kostet bei PC-Cooling OHNE FAN(s) 49.90Eur und mit 2 Papst-Fans abartige 79.70Eur, der Zalman nur 39.90Eur. Von der Seite her, würde ich auch den Zalman nehmen, wenn du das Geld allerdings hast und auch bereit bist auszugeben, nimm den DP-102.
 
Zuletzt bearbeitet:
der wahre meister für freunde leisen betriebs ist der zalman cnps 7000 alcu: billiger in der anschaffung (~30 €), deutlich leichter und bei niedrigen lüfterdrehzahlen (mindestens) ähnlich potent wie der kupfer-zwilling...
 
ajo


unverständlicherweise kann ich auf der zalmann seite den link mit den mobo-kompatibilitäten net öffen :(



kann mir jemand sagen ob das MSI K7N" Delta-L mit dabei is ?

wäre fett !!

den HIER !! unten bei VIEW




so long
thornhill
 
ajo


hat sich erledigt...

seh grad..ohne mounting holes komm ich da net weit...
irgendwie sind alle nforce2 mobos`s inkompatibel zu dem teil ??


so long
thornhill
 
Also, ich hab mir jetzt den Zalman geholt und trotz anfänglicher Skepsis, ob der auf mein Board paßt bzw mit Board in mein Gehäuse, muss ich sagen, dass doch alles wunderbar geklappt hat :-)

Bin bis jetzt sehr zu frieden damit *gg* und kann ihn nur weiter empfehlen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh