Dringendes Problem mit McAfee Enterprise

chrisjee

Neuling
Moin zusammen,

ich habe bei einem meiner Kollegen ein dickes Problem mit MC Afee Enterprise 8.8.
Und zwar lässt sich die Software nicht komplett deinstallieren. Es bleibt immer ein Fitzel übrig (Eintrag Programme & Funktionen)
Dies blockiert nun eine saubere Neuinstallation, da angeblich noch eine Version installiert ist.
Somit ist unser OS unsicher.

Ich habe eigentlich schon alles gemacht, was möglich ist.

-Programm versucht normal zu deinstallieren
-Reparatur über "Ändern"
-MCAfee Removal tool
-CCleaner drüber - Eintrag aus der Liste entfernen --> fehlgeschlagen
-Es gibt nirgends im System noch einen MCAfee Ordner
-Registry Eintrag für "Programme und Funktionen" --> kein Eintrag in der Registry vorhanden!? muss aber doch, da er in der Programmliste auftaucht:mad:

Ich muss dazu sagen, der Rechner ist ziemlich verkorkst. Eigentlich ein Fall für eine Neuinstallation, aber der KOllege will das partout nicht!
Letztlich lässt sich das Programm wahrsscheinlich nicht deinstallieren, da es keine Ordner mit den notwendigen Dateien mehr gibt und der EIntrag in "PRogramme und Funktionen" lässt sich
nicht löschen, da es in der Registry auch keinen Eintrag gibt (warum auch immer)

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, ich raff gar nichts mehr.

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh