Dringendes Problem mit Office 2003 und AMD 64

TaZ

Enthusiast
Moin,

wir haben hier einen Rechner mit einem Asus K8NE-Deluxe, Athlon 64 3200+, 2x 1GB PC400 Infnieon, 80 GB SATA, Gainward FX5900XT.
Installiert ist Windows XP mit SP2 und allen Updates. AMD Treiber, nVidia Treiber usw sind installiert.
Problem ist, das sobald Outlook eingerichtet wird, diese sofort wieder abstürzt. Nicht meinem Speicherfehler oder sowas sondern mit der Fehlerberichterstattung wie unter Windows XP. Das gleich passiert sporadisch bei Excel und Word. Habe nun testweise Office XP installiert. Das läuft ohne Probleme. Da wir hier aber Exchange 2003 Server einsetzten möchte ich auf jeden Fall wieder das Office 2003 nutzen.
Da es der einzige AMD 64 hier in der Firma ist, denke ich das es irgendwas mit den Treibern oder so zu tun hat.
Hatte jemand vielleicht ein ähnliches Problem oder hat ne Lösung.
Bin um jede Hilfe dankbar!

TaZ

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
läuft auf den anderen pc´s auch SP2? mit dem gibts doch noch so viele probleme.

gs

Jep, auf den anderen PCs läuft das SP2 ohne Probleme. Auch auf Notebooks. Fast alle Rechner sind auch mittlerweile auf Office 2003 umgestellt. Da gibt bzw. gab es keine Probleme.

da das der einzige A64 rechner ist, würde ich es trotzdem nicht ausschliessen. weil der A64 hat da auch eigene treiber die evtl. unter SP2 noch probleme haben.

das unternehmen geht durchs SP2 sowieso ein gewisses risiko ein. bisher gab es kundenseitig in bezug auf das SP2 nur negatives feedback (die details erspare ich mir). besonders auch mit exchange servern usw. soll es noch probleme geben. aber egal, wenn jemand meint er muss es laufen lassen :)

Also bei uns läuft das SP2 eigentlich ohne Probleme. Sogar besser als das SP1, da durch das SP 2 endlich unser W-LAN funktioniert. Habe auch eben mal versucht bei Asus anzurufen aber da bin ich ständig in der Warteschleife.
Das mit dem SP2 ist aber auch ne möglichkeit. Werde Montag mal den Rechner nur mit WinXP bzw. Sp 1 installieren. Vielleicht bringt das ja was.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh