Dringendes Update

| mcp |

Semiprofi
Hi Leute,

da ich schon seit längerem mit einem Update für meinen Rechner liebäugle, mich aber nie überwinden konnte, brauche ich jetzt mal eure Hilfe.

Aktuelles System:
Q9550 E0
Maximus II Formula
8GB Corsair Dominator
XFX HD5850
128GB Crucial M4 SSD

Bisher konnte ich damit noch die meisten gewünschten Spiele genießen. Jedoch wird das im Hinblick auf das neue Star Wars Battlefront etwas eng und ich brauche neue Hardware.

Folgende Konfiguration hab ich mir bisher zusammengestellt und wollte mal eure Meinung dazu hören:

Core i5-4460
ASRock Z97 Extreme6
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB
AMD R9 290
SSD 850 Evo 250GB

Gibt es an der Zusammenstellung irgendwas auszusetzen?

Beste Grüße und Danke im Voraus :wink:
Paul

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Z-Board macht mit einer nicht-übertaktbaren CPU keinen Sinn. Und spricht etwas gegen eine Skylake-Variante (DDR3 läuft langsam aus)?

Besten Dank für deine Mühe, thom_cat! :wink:

Die Skylake-Variante macht dann im Hinblick auf Zukunftssicherheit wahrscheinlich am meisten Sinn :) Das passt ja preislich noch super!

Und das mit dem Z-Board hat in der Tat keinen Sinn gemacht. Bin im Moment nicht wirklich drin in der Materie..

Zuletzt bearbeitet:
naja, bei skylake ist eben schon ddr4 ram dabei.
ansonsten nehmen die sich wenig in sachen zukunftsfähigkeit.

beim board aber nochmal nach der benötigten ausstattung schauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh