Drive Failure LED mit 9650SE + nicht Rack?

jofmayer

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.04.2008
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich bin (mittlerweile recht verzweifelt) auf der Suche nach einer Möglichkeit Drive Failure/ Activity LED's mit der 9650se Karte in einem normalen Tower + Hot Swap Einschübe hinzukriegen.

Ich hab gefühlt das ganze Internet abgegrasst :/ Das beste was ich gefunden hate war LEDs on chassis for drive ID and drive failure notification 9650SE/9690SA

Allerdings:
- die CK30801 Karte für Chenbro (die hätten HDD Hot Swap Einschübe) find ich im ganzen Internet genau noch bei einem Amerikanischen Shop ... scheints also nicht mehr zu geben (hab auch schon bei Deutschen Lieferanten nachgefragt)
- Supermicro hat nur Racks (zu groß, zu laut, zu unhandlich)
- CI Design scheint nur OEM zu liefern

Bevor ich das ganze aufgebe, wollte ich es nochmal hier versuchen.

Hat jemand eine Idee wie man das noch hinkriegen könnte?

Gruß und Danke,
Jan
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn man dazu was basteln möchte, sollte man wahrscheinlich unterscheiden: drive failure anzeige einerseits, activity anzeige andererseits

zur activity funktionalität kann man doch die Signale direkt von den Pin-Paaren (+ / -) auf der Karte abgreifen, dort liegt wohl üblicherweise 3,3V an
allerdings solte man vermutlich auf LEDs mit eingebautem Vorwiderstand achten (sonst müsste man an der Stelle auch noch rumbasteln)
man hat da ohnehin schon genug zu tun, die 8 oder gar 16, je nach Karte, Adernpaare einigermaßen sauber zur Gehäusefront verlegt zu bekommen
und an der Gehäusefront selber muss wieder gebastelt werden, nämlich die LEDs irgendwie sauber unterbringen
für bloße Activity zwecke braucht es natürlich pro Laufwerk nur eine LED

eine andere Sache ist die drive faulure functionality, das ist mit Gebastel wahrscheinlich nicht hinzukriegen, weil es dazu soweit ich sehe keine eigens herausgeführten Pins auf den Karten gibt
normalerweise wird das auf der Karte ja auch über den I2C / SGPIO connector, der dann an eine Backplane mit entsprechendem Gehäusemanagement geführt wird, realisiert
kompatible hdd-enclosures haben zu dem Zweck dann wohl auch pro HDD eine zweite LED
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh