DriveImage XML zurückspielen

eifelthommy

Enthusiast
Hallo,

ich versuche gerade ein Image (DriveImage XML) auf meine Systempartition (Win 7) zurückzuspielen, scheitere aber daran, von BartPE und Co zu booten und bin deshalb kurz vor Verzweifelung :wall: Folgendes habe ich bereits versucht:

1) BartPE: Es erscheint beim Booten ein Bluescreen. Ich nehme an, dass es daran liegt, dass ich nur eine OEM-XP-CD (SP2) verwende.

2) WinBuilder: Ich halte mich ja nicht gerade für bescheuert, aber die Bedienung ist zum Haareraufen :mad: Auch hier scheitere ich - ich nehme an, weil ich nur eine OEM-DVD von WIN 7 habe.

3) UBCD4Win: Das scheint mir nichts anderes als BartPE mit viel Ballast? Auch hier brauche ich - wie bei BartPE - eine Windows-CD/DVD.

4) Von USB-Festplatte booten: Dazu habe ich das Image auf eine externe NTFS-HDD gesichert und - da mein BIOS nicht von USB booten kann - mit PLOP versucht von dieser zu booten. Leider auch hier freeze...:mad:

Ausbau der Festplatte und extern sichern ist nicht möglich, da All-In-One-Touch-hastenichtgesehen...

Da ich so langsam verzweifle: Kann mir jemand einen entscheidenden Tipp geben? :(

Vielen Dank im Voraus - Gruß
thommy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1) BartPE: Es erscheint beim Booten ein Bluescreen. Ich nehme an, dass es daran liegt, dass ich nur eine OEM-XP-CD (SP2) verwende.

Hallo,

klingt danach als wenn Du den AHCI-Mode betreibst. Dazu muss dann auf der BartPE-CD erst noch der entsprechende Treiber integriert werden, damit die Platten erkannt werden. Schau mal ins Verzeichnis "PEBuilder\drivers\SCSIAdapter". Dort müssen dann die Treiber-Dateien abgelegt werden ("Create a folder here and put the storage drivers in it").

LG

Suuuuuper, BartPE läuft - vielen Dank! :banana: Ich verneige mich in Erfurcht! :hail:

Kann ich denn auf IDE umgestellt lassen und gefahrlos von ext. USB-HDD auf meine SATA-HDD mit DriveImage XML zurückspielen?

Gruß und noch mal vielen, vielen Dank!
thommy

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh