Dropdownleiste in Excel

hummelmm

Enthusiast
Hallo,
ich habe vor mir eine Datenbank zu King Of Queens anzulegen. Darin sollen enthalten sein:

- eine Dropdownleiste zur Auswahl der Staffel (6 an der Zahl)
- eine Dropdownleiste, die, je nach Staffelauswahl, die Anzahl der zugehörigen Folgen mit Namen anzeigt und mich eine Folge auswählen lässt, worauf eine Seite erscheinen soll mit Informationen der jeweiligen Folge.

Ich hoffe ihr könnt nachvollziehen was ich meine und mir dabei behilflich sein. Ich weiß dass sowas mit Excel geht, hab auch schon nach diversen Stichwörtern gegoogelt aber nix passendes gefunden. Vielen Dank für eure Hilfe...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und zwar brauchst du das Kombinationsfeld dazu, das du unter Formulare findest. Klicken und ziehen. Dann schreibst du deine Staffel 6 irgendwo hin. Dann klickst du rechts auf das vorher angelegte Kombinationsfeld ---> Steuerelement formatieren ---> Steuerung. Beim Eingabebreich musst du deine Staffel auswählen, also das ganze Feld markieren, wo das Zeug drinsteht. Das Feld der Zellverknüpfung ist dann für den Sverweis wichtig. Wenn du das erste auswählst steht in der Zelle dann 1, beim zweiten, 2... Dann musst noch deinen Sverweis machen, der dir dann die Infos zur jeweiligen Staffel anzeigt. Ich hoffe Sverweis ist kein Problem für dich.

leider bin ich excdelmäßig nicht auf der höhe,man müsste mir also alles genau erklären, wenn einer dazu lust verspürt..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh