Drossel-Gate: Apple muss in den USA Schadensersatz zahlen

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.755
apple-iphone7-red.jpg

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zudem kommen lediglich US-Bürger oder Besitzer einer US-Greencard in das Vergnügen der Erstattung durch Apple. Alle anderen gehen leer aus.


:rolleyes:
 
Zudem kommen lediglich US-Bürger oder Besitzer einer US-Greencard in das Vergnügen der Erstattung durch Apple. Alle anderen gehen leer aus.


:rolleyes:
Doof aber halt logisch. Du kannst nicht in Land X, Rechte für Bürger in Land Y einklagen.

Gab es hier nicht auch Klagen zu der Thematik? Oder ist das mal wieder daran gescheitert dass wir keine Sammelklagen haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde viel interessanter das Apple Irland nichts nachzahlen muss und vor wenigen Minuten gegen die EU gewonnen hat.

Mal schauen ob es noch zum EUGH geht.
 
Finde viel interessanter das Apple Irland nichts nachzahlen muss und vor wenigen Minuten gegen die EU gewonnen hat.

Mal schauen ob es noch zum EUGH geht.
Nicht gegen die EU. Gegen die EU Kommission. Außerdem hat Apple gemeinsam mit Irland geklagt. Der Witz war doch gerade, dass Irland mit Apple Steuervergünstigungen ausgehandelt hat und die EU Kommision über diese hinweg Forderungen an Apple nach Irland verhängt hat.
Hier geht es also vor allen Dingen um innereuropäische Zuständigkeiten.
 
Mit 25$ haben die Leute direkt die erste Rate für ihr neues iphone.
Schon lächerlich das ganze, apple sollte lieber gezwungen werden die Reparaturen bzw den Austausch zu humanen Preisen anzubieten
 
Hmm, 25 USD bei guten 1000 USD Kaufpreis finde ich jetzt etwas schmal...
 
Mit 25$ haben die Leute direkt die erste Rate für ihr neues iphone.
Schon lächerlich das ganze, apple sollte lieber gezwungen werden die Reparaturen bzw den Austausch zu humanen Preisen anzubieten
So kann die Meinung auseinander gehen. Apple ist nicht schuld, das der Akku defekt ist. Es geht sich hier rein um die Drosselung. Die finde ich z.B. völlig i.O. Nur hätte es von Anfang an offen kommuniziert werden und optional angeboten werden sollen. Außerdem sind die Preise für eine Wechsel doch ok. Bevor ich mir vom Billigheimer um die Ecke einen Billigakku einbauen lassen, latze ich lieber etwas mehr.
 
Vorausgesetzt der Akku, den Apple einbaut, ist ein anderer als der aus der Butze :fresse:
 
So kann die Meinung auseinander gehen. Apple ist nicht schuld, das der Akku defekt ist. Es geht sich hier rein um die Drosselung. Die finde ich z.B. völlig i.O. Nur hätte es von Anfang an offen kommuniziert werden und optional angeboten werden sollen. Außerdem sind die Preise für eine Wechsel doch ok. Bevor ich mir vom Billigheimer um die Ecke einen Billigakku einbauen lassen, latze ich lieber etwas mehr.
Die Funktion das Gerät zu drosseln um die Laufzeit zu verlängern finde ich generell auch nicht schlecht, es hätte wie du auch sagst optional sein sollen. Davon abgesehen gibt es auch noch etwas zwischen billigheimer und apple Premium preisen ;)
 
@Breitseite one Bei uns gibt es das leider nicht. Wobei die meisten mittlerweile mit Apple aufgeschlossen haben. Ich würde mein iPhone, wenn ich eins hätte, auch bei Apple abgeben. Apple wird sich langsam eh umgucken müssen. Es wird niemals mehr so sein wie früher. Sie werden immer mehr Nutzer verlieren.
 
Die Funktion das Gerät zu drosseln um die Laufzeit zu verlängern finde ich generell auch nicht schlecht, es hätte wie du auch sagst optional sein sollen. Davon abgesehen gibt es auch noch etwas zwischen billigheimer und apple Premium preisen ;)
Ging es denn um Laufzeit verlängern? Dachte das war nötig um Abstürze zu vermeiden.
Das habe ich bei einem Samsung Note 4 selbst erlebt. Als der Akku durch war nach rund 3 Jahren schaltete das Handy plötzlich ab wenn ich ein beliebiges, etwas aufwendigeres Spiel öffnete UND der Akku unter rund 15% war. Gehe davon aus der angestiegene Stromverbrauch (durch den Takt-Boost bei Belastung) drückt die Akkuspannung unter die Schwelle an der das Handy notabschalten muss.

Erinnere mich daran dass es diese Begründung auch bei Apple gab. Dann kann man das feature nicht wirklich optional machen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh