DRR500 für 100€ - Das schaue ich mir genauer an!

CrepeZ

Neuling
Servus,

ich habe das hier für mich entdeckt: http://www.overclockers.de/produkt.php?pid=1283&kat=223

Nun, habe ich seit ein paar Monaten die Speicherentwicklung und das Geschehen nicht mehr verfolgt und würde deshalb gerne wissen, ob das ein neuer Geheimtipp in Sachen Speicher ist/wird?!?

Wie verhält er sich auf einem Nforce 2 Board (speziell das NF7 ohne S) und auf einem INTEL Board?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da liege ich dann aber doch der Annahme, dass er recht günstig ist? :d

Und was kann man zu dem Speicher sagen? Ist er vergleichbar mit "hochwertigem" Markenspeicher à la Corsair oder Kingston?

Ja, ne - iss klar, aber stelle dir mal, wenn ich z.B. im Frühjahr ein schönes Athlon64 System kaufe, welches auf dem neuen Sockel 939 basiert, welcher auch "normalen" RAM schluckt.

Hätte ich da mit diesem Speicher keine Reserven?
Was mich in erster Linie interessiert, ist, welche OC-Reserven ich mit diesem RAM habe!
Deshalb würde ich auch gerne wissen, was er so maximal auf einem Intel System leistet.

die reserven sind schon im fsb-bereich ok, aber das problem ist, dass die timings mit ziemlich sicherheit mehr als beschissen sein werden.....

also schau lieber nach anderem ram....

Speichertimings 3-4-4-8 bei 2.8V haben die dingers die er da hat-und das ist nicht gut fün amdsys;)

Hmm...aber im Bereich von 250 MHz FSB doch durchaus vertraetbar oder?

nich wirklich.....find ich erst bei deutlich mehr vertretbar....

aber wofür suchst du den speicher denn jetzt? das würde einen rat einfacher machen...

vor allem würd mich interessieren wie du dein sys auf 250iger fsb prügeln willst :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche den Speicher nicht, um mit meinem System FSB Rekorde aufzustellen. Das macht der Nforce 2 Chipsatz gar nicht mit, das weiß ich auch.

Aber vielleicht für die Zukunft oder als 512 MB Ergänzungsspeicherriegel.

also als ergänzungsspeicher is es schwachsinn.....da wird dir ein weitaus billigerer riegel mehr bringen...

und für andere plattformen würd ich erst auch dann beim kauf derer extra ram dafür kaufen

jetzt ist der ram bei overclockers sowieso zu teuer... meiner meinung nach

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh