Drucken vom iPad(2) & iPhone

AKom

Enthusiast
Hallo,
Gestern konnte ich mein iPad in Oberhausener Store abholen. :d
Seit iOS 4.? ist es ja möglich mit bestimmten Druckern vom iPad/iPhone zu drucken. Ich besitze ein MuFu Gerät von Canon (MX850) der meinen Rechnern übers LAN zur Verfügung steht, vom MacBook kann ich auch wireless drucken. Das ich vom iPad am MX850 nicht drucken kann war mir eigentlich klar, darum habe ich meinen alten WLan Drucker Canon Pixma IP4000R aus dem Keller geholt, weil ich dachte das ich diesen direkt über WLan ansprechen kann. Fehlanzeige :shake:
Gibt es eine Möglichkeit doch irgendwie auch einen der Drucker drucken zu können, ohne irgendwelche apps zu kaufen bei denen sich im Nachhinein rausstellt das sie eh nicht funktionieren???

Hat jemand einen Tip, Lösung oder Erfahrung mit dem drucken?

Danke schon einmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit mir bekannt können bisher nur die HP ePrint-Drucker kabellos von iOS Geräten drucken.
Es gibt glaube ich via Jailbreak und Cydia eine App wo man auch mit anderen Druckern via WLAN drucken kann.

Lad dir mal airprit activator, damit kannst du praktisch wireless drucken. mein Drucker hägt per USb am Router und über den PC/ Laptop wird der Durcker als WLAN Drucker erkannt

Danke mit dem AirPrint activtor funktioniert es, allerdings nur wenn der Rechner an ist. Das ist nicht so ganz was ich Suche. Aber vermutlich muss ich mich von dem Gedanken verabschieden mit dem mx850 übers iPad. Drucken zu können...

Ich machs auch so. Ist erstmal für mich die einfachste Lösung, und klappt auch noch gaz easy mit jedem USb Drucker

Klappt sogar mit einem netzwerkdrucker. Aber da ich nicht die ganze Zeit meinen Rechner anhabe(n möchte) ist das für mich nicht so die ideale Lösung. Komisch finde ich das man keinen WLAN Drucker "anstehen" kann..

Ja oder das statt des PC's das nicht einfah über den Router geht..is ja eh ganze zeit an^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh