[Kaufberatung] Drucker A3 + Scanner gesucht

yumyum

Enthusiast
Moin!

Ein Bekannter von mir sucht aktuell einen neuen Drucker für sein Geschäft. Es soll ein A3 Drucker für Bildervorlagen sein inkl. Scanfunktion sein. Sofern preislich nicht ZU hoch würde auch ein Farblaser in Frage kommen. Druckaufkommen ist relativ hoch, daher würde sich dies wohl auf lange Sicht auch sehr rentieren.

Zusätzlich stellt sich noch eine weitere Frage: Er hat das Problem das die Bilder von den Farben her aufm seinem Bildschirm (Macbook Pro 13", 2011er Baujahr) teilweise stark vom Druckergebnis abweichen. Ich selber habe da bisher jedoch noch keinerlei Erfahrung, wie man das ganze angleichen / kalibrieren kann. Hat da jemand evtl. einen guten Link? Konnte bisher bei Google (auf die schnelle Zumindest) nichts brauchbares finden.

Danke im voraus!

-- yumyum

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er sollte sich mal mit den Themen Farbmanagement und Druckerproflierung auseinandersetzen.

Man muss das was man am Monitor sieht an das Anpassen, was der Drucker kann, nicht umgekehrt. Der Farbraum eines Monitors ist deutlich grösser als ein Drucker Farbraum. zudem neigt man dazu den Monitor "schön" einzustellen - hohe Kontraste, leuchtende Farben.

Das wichtigste ist ein Kalibrierter Monitor, der mind. 100% SRGB und 99% Adobe RGB abdeckt und nach möglichkeit Hardwarekalibrierbar ist. Da sehe ich ein Macbook nicht gerade als Ideal an.
Es muss dabei nicht unbedingt ein Teurer Eizo sein - obwohl die natürlich ideal sind.

Lesestoff:
Kaufberatung Grafik Monitore 24 bis 26 Zoll
Kaufberatung Grafik Monitore ab 27 Zoll

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh