Drucker an FritzBox?

Saka

Enthusiast
Kann man auf einen Drucker der an der FitzBox angeschlossen ist über WLan vom Smartphon aus Drucken? Wenn ja welche App wird benötigt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die uns unbekannte Fritzbox, mit dem uns unbekannten Drucker zusammen funktioniert und der unbekannte Drucker eine solche Funktion anbietet, dann könnte das uns unbekannte Smartphone darüber drucken.

Merkst du etwas? Liefere bitte mehr infos und dann kann man dir helfen.

Es gibt heutzutage mehr als genug Drucker die das Drucken von einem Smartphone aus anbietet.
Ob die USB Anschlüsse haben und deine Fritzbox einen geeigneten USB Anschluss hat, das weis ich nicht.

Bei mir hängt ein normaler Netzwerkdrucker und ein über USB angeschlossener Laserdrucker im Netzwerk (am PC angeschlossen) und mit der Motorola eigenen App kann ich damit drucken.

Fritzbox 7362SL
Drucker HP PSC 1215
Smartphone S3 mini

Zwecks passender Treiberunterstützung wird der PSC1215 wohl nur per "USB-Fernanschluss" korrekt funktionieren. Dafür wiederum ist due passende AVM Software nötig, die nur unter Windows läuft. Dementsprechend würde ich behaupten - geht nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh