Drucker bis 100 Euro gesucht

JohnFX

Enthusiast
Hallo,
frohes neues vorneweg.

Suche einen Drucker bis 100 Euro. Sollte Drucken,Kopieren,Faxen und Scannen. Weiterhin sollte es W-Lan beinhalten.

Was könnt ihr mir empfehlen?

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann dir nur Google anbieten.... Für 100€ kannst du aber nichts vernünftiges erwarten.

http://www.hardwareluxx.de/community/f51/die-druckerberatung-1052130.html

Bei MuFus für ca. 100 € hast du hohe Druckkosten

Wenn du als Ausgangslage z.B. den HP Officejet Pro 8100 nimmst, welcher ca. 80 € kostet und ein reiner Drucker ist und dann den Preis von dem entsprechenden MuFu dagegen setzt (HP Officejet Pro 8610 ca. 154 €), dann kosten die zusätzlichen Funktionen (FAX, Scannen, Kopieren) 74 €.

Ein brauchbarer Scanner wäre sicherlich für unter 50 € zu bekommen und ein Faxmodem dürfte auch nicht mehr wie 30 € kosten (gibt es überhaupt noch welche?).
Allerdings bietet eine solche Hardwarekonstellation nicht den Komfort eines MuFus - z.B. Faxen ohne PC, Kopieren ohne PC.

Zuletzt bearbeitet:
@Alpha
Der von dir empfohlene Epson ist zwar rund 70 € billiger in der Anschaffung als der von mir epfohlene HP, den Preisvorteil bezahlt man dann aber je nach Druckvolumen über kurz oder Lang bei den Verbrauchskosten relativ schnell drauf - und wird dann erheblich teurer.

Der Brother rechnet sich nur bei Verwendung von billiger Nachfülltinte, die zumeist auf Farbstoffbasis ist (Dye-Tinte) - es gibt zwar mitlerweile auch Pigment-Tinte als Nachfülltinte, die ist aber schon nicht mehr ganz so günstig. Die Brother Originaltinte ist mWn Pigment-Tinte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh