[DRUCKER] Canon PIXMA MP810 - Problem

buwwel

Semiprofi
Hallo, habe ein Problem.

hab für nen Bekannten den oben genannten Drucker bestellt, welcher heute kam http://geizhals.at/deutschland/a214718.html !!!

haben den dann bei Ihm ausgepackt, aufgebaut, am Stron angeschlossen(nicht am Rechner).
vorher natürlich alle Klebestreifen die irgendwas sicherten entfernt.

von Anfang an kommt folgende Meldung auf dem Display:

ERROR
6B00
Error Code

naja, dann haben wir die 5 Patronen eingezetzt wie beschrieben, doch auch das änderte nichts. selbst wenn man die Klappen usw. aufmacht, müßten doch eigentlich die Patronen in den "Sichtbereich" fahren, doch diese bleiben hinten rechts, ohne das man nun Zugriff auf diese hat.

und wie gesagt eben die Fehlermeldung, die von anfang an kam, und sich nie änderte.
hat jemand diesen Drucker oder kennt die Probs von Vorgängern?

gruß Chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Error Code sagt mir nichts und auf die schnelle habe ich damit auch nichts gefunden. Aber gehen wir alles nochmals von vorne durch.

Du hast den Druckkopf richtig im Gerät eingesetzt?
Die Patronen am richtigen Ort eingesetzt?
Wirklich alle Klebestreifen entfernt?

Kommt sonst noch was auf dem Display oder wirklich nur diese eine Meldung?

Versuch mal ob du hiermit in den Service Mode kommst:

Um bei den Pixma MP Multifunktionsgeräten in den Service Mode zu gelangen ist folgendes einzugeben.

- Taste Menue druecken
- Taste Scan druecken
- Taste Copy druecken
- Taste Scan druecken

Um den Service-Mode zu verlassen, drueckt man die Taste "Reset" und schaltet danach das Gerät über den Stand-By Schalter aus.

6B00 deutet auf ein mechanisches Problem hin. Evtl. Papiereinzug.
Wenn man googelt findet man Tipps wie Drucker auf dem Kopf schütteln...

Ich persönlich würde bei Neuware nen Austausch vom Händler verlangen.
Denn wenn die Kiste jetzt evtl. schon nen Hau an der Mechanik hat (evtl. vom Transport), ist es gut möglich, dass im Betrieb noch mehr stirbt. Und dann heisst es erst mal RMA etc. pp....

hab zwar genau den selben drucker hier stehen, nur hatte ich das problem nicht... wenn du dich an der anleitung gehalten hast die mit bei war und der fehler sofort nach dem start aufm display abgezeigt wurde, kann ich dir auch nur empfehlen das ding wieder zurück zuschicken!!!!!

hallo, joa, ab eben auch erstmal Google angeschmissen. Tips für den Papiereinzug usw.

naja, werd den Support mal ne Mail schreiben und zurück senden.

so, hab gestern Angerufen. also die schicken heute DPD vorbei um den Drucker abzuholen. wen der in Wien angekommen ist, schicken se nen komplett neuen zurück. das nenne ich mal Support

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh