Drucker:Dateigröße Dokument wird beim Druck sehr groß (24MB->1,2GB)=Problem bei WLan

EselMetaller

Enthusiast
Hi,

ich habe einen Canon MX925 und bin sehr zufrieden damit.

Lediglich beim Drucken von mehrseitigen Dokumenten (Pdf über Acrobat Reader, Worddokumenten) wird das zu druckende Dokument riesig groß, sobald es an den Drucker geschickt wird.

Die Datei selbst hat nur 24 MB, erst beim Drucken werden wie auf dem Bild dann 1,2 GB an den Drucker gesendet...

Das macht gerade bei der Verbindung über WLan Probleme, per USB ists auch nicht so viel besser.

Frage an euch:
Ist das normal oder kann ich das irgendwie ändern bzw. ist das eine fehlerhafte Einstellung / ein Canon-Problem?

btw.:
neulich wollte ich ein 120 Seiten Pdf mit 33MB Dateigröße ausdrucken - nach ca. 5 Minuten Hänger kam die Meldung vom Drucker dass die Datei zu groß ist und nicht gedruckt werden kann.
Also auf einen USB Stick gezogen, direkt in den Drucker eingesteckt, ausgewählt -> selbe Fehlermeldung (zu groß).
Das kann es ja irgendwie nicht sein...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stell mal die Druckauflösung kleiner, z.B. 300 (360) DPI statt voller Auflösung.
Ja, Druckdaten können sehr gross werden, je nach dem wie der Druck gerastert wird.

Eventuell auch mal den Druckertreiber aktualisieren.

Beim PDF-Druck kann man auch einstellen, ob die Datei als Bild gedruckt werden soll oder nicht (Erweitert > Als Bild drucken)

Das ein Drucker grosse Dokumente nicht direkt drucken kann, ist normal, schliesslich haben die Teile kaum Speicher!

Zuletzt bearbeitet:
Was sind denn das für PDF's? Kannst du irgendwo mal ein Beispiel zeigen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh