michi2k
Enthusiast
Haben bei mir im Büro einen HP Colour Laserjet 3600 als Netzwerkdrucker.
Jetzt wollte ich eine Fotodokumentation ausdrucken die aber nicht gedruckt werden kann.
Das Word Dokument ist ca. 13MB groß und kommt beim Drucker mit ca. 100MB an wenn ich im Druckstatus nach sehe.
Gedruckt wird aber keine einzige Seite davon was ich haben will, sonder nur eine Seite mit der Meldung:
Ich bin mit meinem Latain am Ende.
Der Support von HP ist ja auch ein Witz. Der Livechat Kontakt ist sehr träge und die Problemlösungsansätze haben nichts gebracht.
BS: Win XP Prof. SP2
Aktuellster Druckertreiber und Treiber der mitgeliefert wurde.
Jetzt wollte ich eine Fotodokumentation ausdrucken die aber nicht gedruckt werden kann.
Das Word Dokument ist ca. 13MB groß und kommt beim Drucker mit ca. 100MB an wenn ich im Druckstatus nach sehe.
Gedruckt wird aber keine einzige Seite davon was ich haben will, sonder nur eine Seite mit der Meldung:
Das ist sehr komisch da ich andere Dokumente und Fotos drucken kann, nur bei bestimmten Druckaufträgen kommt das Problem z.B. bekomme ich eben die Fotodokumentation einfach nicht ausgedruck. Habe schon testweise Bilder rausgelöscht oder alles rausgelöscht bis es nur noch eine Seite war etc aber alles ohne Erfolg, immer der gleiche Fehler.PCL XL error
Subsystem: Kernel
Operator: IllegalTag
Position: 9
Ich bin mit meinem Latain am Ende.
Der Support von HP ist ja auch ein Witz. Der Livechat Kontakt ist sehr träge und die Problemlösungsansätze haben nichts gebracht.
BS: Win XP Prof. SP2
Aktuellster Druckertreiber und Treiber der mitgeliefert wurde.