Drucker erkennt kompatibler Toner nicht!

JoRoe

Experte
Hallo erst mal!

Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Ich habe einen Samsung CLX-4195fn Laserdrucker.
Da Cyan Toner leer geworden und ich habe mir einen Chip geholt weil immer noch ein Rest-Toner vorhanden ist.
Aber diesen Chip wurde nicht anerkannt. Da haben sie mir einen zweiten Chip gesendet und das Problem war immer noch da.
Darauf hin habe ich es mit einem neuen aber nicht originalen Toner versucht und der wurde auch nicht anerkannt!

Muss ich jetzt wirklich in den sauern Apfel beißen und kann nur Originale-Toner benutzen oder gibt es auch eine andere Möglichkeit?

Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen!

Liebe Grüße

JoRoe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich müsste man in der Drucker-Firmware die Toner-Erkennung abschalten können . . . gehst halt das Risiko des Garantieverlustes ein. Zieh bitte das Handbuch zu Rate.

Gesendet von meinem ARIA mit Tapatalk

Habe ich nachgesehen....geht leider nicht. Man konnte mit einer Software den Drucker so einstellen das er auch ohne Chip arbeitete...aber bei meiner Firmware geht da nicht....da müsste ich eine ältere drauf haben!"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh