[Kaufberatung] Drucker für kleines Budget

keynex

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
21.12.2006
Beiträge
2.042
Ich bin auf der Suche nach einem Drucker für ca. 80-100€. Das beste was es da fürs Geld gibt.

Ich kenne mich in dem Segment nicht wirklich aus und weiß nicht worauf ich achten muss.

Multifunktionsgerät muss nicht sein, hab aber auch nichts dagegen.


Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Vielen Dank! :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dich mal bei Canon um! Mit denen habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. ALlerdings muss man sagen, dass man meistens für ~120€ das beste P/l bekommt. Darunter finanziert man das Gerät meistens mit der Tinte. ;)
 
Schließe mich dem thread und seiner Frage an. Auch wenn der Preis etwas höher liegt, bitte ich um Empfehlungen.

Zum ersten Drucker: Ne WG-Mitbewohnerin hat zwar nicht den gleichen, aber ein sehr ähnliches Modell und der war ziemlich gut. Ausserdem konnte man dort günstig Tinte nachfüllen/besorgen.
 
Mit den Canon Multifunktionsgeräten kann man eigentlich nicht viel falsch machen und kann ja dann schauen, welches Modell sich im vorgegebenen Budget befindet. Die Originaltinte ist zwar relativ teuer, aber das Problem kann man durch günstige, kompatible Patronen lösen.
 
Hallo,

für ca. 100 € bekommt ihr den MG 5350 von Canon. Der hat 5 separate Tintentanks, die auch günstig von Fremdanbietern erworben können und ist ansonsten auch gut (Scanner, Kopierer) ausgestattet. Durch die Cloud Funktion lässt er sich kabellos ansteuern und er verfügt über Duplex. Die Druckqualität ist durchaus nicht schlecht und die Bedienung Canon typisch einfach. Einzig und allein die relativ häufige Reinigung ist störend.

Gruß
 
Ich würed auch sagen, Canon. Alleine schon wegen der Folgekosten beim Druck. Ich hatte mal einen Lexmark, der hat mich arm gemacht :(
 
Hallo,

für ca. 100 € bekommt ihr den MG 5350 von Canon. Der hat 5 separate Tintentanks, die auch günstig von Fremdanbietern erworben können und ist ansonsten auch gut (Scanner, Kopierer) ausgestattet. Durch die Cloud Funktion lässt er sich kabellos ansteuern und er verfügt über Duplex. Die Druckqualität ist durchaus nicht schlecht und die Bedienung Canon typisch einfach. Einzig und allein die relativ häufige Reinigung ist störend.

Gruß

Also ich kann Canon Derzeit nicht mehr Empfehlen, ich habe vorher 9 Jahre lang nur Canon genutz da Sie das Beste auf dem Markt waren, aber deren Politik zur obsolenz kann ich derzeit nicht Verstehen.
Die Gerät haben nur noch 1 Jahr Garantie (vorher 2 Jahre).
Ich hatte 2x die MG5350 die beide nach 8 Monaten und 14 Monaten Ausgefallen sind.
Support zu den Druckern hat auch sehr Stark Nachgelassen, und das bei einem Drucker der 165€ gekostet hat.
Ich kann derzeit nur noch Brother Empfehlen, Nutze den MFC 825, Garantie 3 Jahre, und Sogar Support bei Alternativ Tinten.
Canon möchte das man nur Orginale Verwendet.
Druckqualität ist gefühlt 95% vom Canon. Aber schneller Druckbereit, und Schnellerer Druck, sowie weniger Reinungsvorgänge und weniger Verbrauch.
Canon Drucker Reinigen derzeit Permanent, und verballern viel Tinte.

Ich würde schaun das Ihr euch ein etwas Hochwertiges Modell von Brother holt, alle geräte der 60€ klasse Taugen nix, egal welcher Hersteller.
 
Bevor du eine budgetvorgabe machst, überleg dir bitte mal wieviel du im jahr druckst und welche qualität du benötigst.
Fotos in farbe oder s/w oder nur dokumente. Netzwerkfähig oder lokal am usb.Duplexfähig oder nicht. Win / OSX / Linux?
Dann freue ich mich auf deine antwort.
 
Ich hab den Brother DCP 7030. Der dürfte mittlerweile recht günstig zu haben sein.
Ich habe den schon jahrelang und muss ihn erst jetzt mal reinigen. Und die angegebene Seitenzahl der Tonereinheit habe ich um ein vielfaches überschritten und er druckt munter weiter (leider mit schmieren mittlerweile ;) )

LG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh