Drucker General überholen lassen ?

benno69

Enthusiast
Tag

Kann man seinen Drucker irgendwo General überholen lassen, gibt es solchen Service ?
oder ist es möglich sowas selber zu machen ?
Ich habe einen Canon MX850 und der ist für mich das beste was ich je hatte an Drucker, große Tanks,
läßt sich super nachfüllen mit Qualitätstinte von HSTT.NET - Professionelle Refillprodukte für InkJet-Drucker seit 1995 und hat noch nie Probleme gemacht.
Nun wird der im Mai 8 Jahre alt, noch mußte bis auf Patronen nie was getauscht werden,
aber irgendwann ist ja sicher auch die Watte im Boden voll oder gibt es evt einen Zähler der
mir irgendwann sagt das eine große Wartung fällig ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Canon MX850 Tintenzähler-Reset - Forum - CHIP Online

Ho to reset MX850 waste ink tank ~ Fix your printer !

ftp://mail.racs.co.bw/Canon/MultiPass Smartbase/MX SERIES/MX850/mx850-sm.pdf

Das Teil zeigt dir irgendwann einen "waste ink (ink absorber) counter" Fehler an und dann druckt die Kiste definitiv nicht mehr und den counter kann man schon zurück setzen!

Wenn man danach das Teil nicht kippt, dann gibts auch keinen Ärger mit der Soße...

Das Tintenfließ da zu wechseln ist ne Sauarbeit und das macht dir keiner für kleines Geld oder vertretbaren Kosten!

Ink Absorber,Tintenfilz,Resttintenbehlter Canon MX850

rund 60€ sind da AFAIK in jedem Fall fällig und Ich würde das da definitiv nicht mehr investieren.

Zuletzt bearbeitet:
Super Danke für die ganzen Tips:)
Ich hatte einige Drucker vorher, dieser hier macht seine Arbeit, mit der guten Nachfülltinte ist alles super und umkompleziert.
ER druckt und scannt sehr gut,ich mache auch recht viel CD Druck, FAX brauche ich nicht.
Wenn er nach Wartung wieder länger laufen würde wäre mir das sogar 60€ Wert, teure Tinte kostet auch über 60€, man kommt aber ewig damit hin.
Ein neuer Drucker der sich gut nachfüllen läßt + CD Druck ist zwar neu, kann aber sicher nichts besser .
Irgendwann muss ich mich aber verabschiedenn und was suchen:hmm:
Man kann jetzt immer noch generalüberholte 850er kaufen und die sind nicht billig.
Irgendwie kann man ja auch im Service Mode sehen wie weit der counter ist, habe gerade erst tinte bestellt, wäre gut wenn er noch eine zeit mit macht, die tips werden wohl helfen.
Man müßte ja meinen das man an einer bestimmten Stelle ein Loch rein bohrt und die Tinte absaugt + wieder verschließen.:hmm:

Bedenke das auch irgendwann der Druckkopf kaputt gehen kann. Wenn Du Pech hast wechselt du den Schwamm und kurze Zeit später gibt der Druckkopf den Geist auf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh