[Kaufberatung] Drucker (gutes P/L) für Wenigdrucker mgl.?

thor37

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.06.2008
Beiträge
2.261
Ort
Mittelfranken
Suche zum neuen PC auch noch einen Drucker (am besten mit Scan/Kopierfunktion) mit gutem P/L-Verhältnis. Drucke und kopiere überwiegend Briefe/Textdokumente in s/w, aber nur selten (3-4 im Monat). Könnt ihr mir da einen Rat geben?

Bisher hatte ich EpsonStylus CX3650, durch das wenige Drucken aber viele Probs, häufig Düsenreinigung nötig/ schlechte Druckqualität/ Tinte trocknet ein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab das selbe Problem .. auch nen Epson rumliegen, dessen Drüse nach nem Monat des nicht-benutzens langsam vertrocknet und danach nicht mehr einwandfrei druckt. Per Drüsenreinigung (das unmengen Tinte verbraucht laut Anzeige) ist das Problem nicht wirklich wegzukriegen.

Hab sogar darüber nachgedacht auf Laserdrucker umzusteigen da man bei denen mit der Trommelwechsel auch die "Drüse" mitwechselt .. aber die Dinger kosten unmengen .. und die Trommeln auch. :haha:

Die einzige halbwegs umsetzbare Lösung die ich gefunden hab ist der HP OfficeJet K5400. Der verwendet neben 4 separaten Tinten, 2 2-farbige Drüsen die man auswechseln kann. (glaub eins für schwarz/gelb, und eins für rot/blau).
Es gibt mehrere Versionen, die billigste ist eben K5400 (andere haben Buchstaben hinter 5400 angehängt) um 65€ ist es auch vernünftig billig für nen ab-und-zu-Drucker.

kA ob das dir weiterhilft, aber falls es bessere Lösungen gibt, wäre ich auch daran interessiert. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh