Drucker: HP PSC1350 - Schwarz fällt während Druck aus?!

alm

Neuling
Hallo,
ich bin total verzweifelt - mein HP PSC 1350 hat bis vor kurzem immer ohne Probleme gedruckt. Ich habe mir das Inktec-Refill-Kit gekauft und sowohl die Schwarz- als auch die Farbpatrone nachgefüllt, da ich in letzter Zeit sehr viele große Fotoausdrucke (mit hohem Schwarzanteil) hatte. Dabei hatte ich als Auflösung 600 genommen sowie PhotoREt, womit ich eine wirklich gute Qualität auf meinem Fotopapier erreicht hatte.
Soweit alles in Ordnung - bis vor kurzem ich wieder Bilder druckt und so 3-5 cm war das Bild in Ordnung, nur danach fehlt die schwarze Farbe (sah so aus als wäre die Patrone leer, obwohl er Text-Seiten sowie schwarze Grafiken ohne PhotoREt noch gedruckt hatte und bei Bildern immer noch die ersten cm schwarz druckte).
-> Also schwarze Patrone refillt(Tesafilm-Trick gemacht), ausprobiert ... genau das gleiche Problem, immer noch "fällt die schwarze Patrone nach ein paar cm aus".
Ich hab mehrmal ein bischen Tinte an der Düse der schwarzen Patrone rausgezogen, die Patronen per Software reinigen lassen, sogar noch die Düsen...
Es hilft alles nix - was soll/kann ich tun? Wodran könnte es liegen? Eventuell Software-Fehler am Treiber/bzw im internen Druckercache?

Vielen Dank
Johannes

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh