Drucker in der Firma von Zuhause verwenden

reshack

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.03.2010
Beiträge
4
Ort
Günzburg
Hi Leute,
habe Win7 drauf und möchte fertige Dokumente von Zuhause auf dem Drucker in unserer Firma Drucken, übers Internet.
Habe keine Ahnung wie ???
Der Drucker hängt am "Speedport_W_700V" über ein Netzwerkkabel. Der Drucker ist mit einer IP/TCP uvm. ausgestattet. In der Firma kann ich ihn über die IP erreichen und Drucken, aber Zuhause nicht.
Habe ein Lexmark C530dn. Wichtige Daten die euch helfen könnten lege ich al jpg bei.

Bitte um Hilfe....
 

Anhänge

  • Lexmark C530dn.jpg
    Lexmark C530dn.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 30
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

damit das funktioniert muss der Speedport eine feste IP haben oder dynamic DNS eingerichtet sein.
Ausserdem muss im Router der Druckerport (welcher das ist weiß ich nicht, googlen) zur internen IP des Druckers (also eine 192.168.XXX.XXX) weitergeleitet sein.

Dann sollte es möglich sein mit Hilfe der dynamischen DNS auf den Drucker zugreifen und drucken zu können.

mfg macc
 
Ahh danke....dyndns hab ich damals schon aus langeweile mal eingerichtet ;-) aber noch nie irgendwie benutzt.
Den rest mal schauen ob ich das hinbekomme.
Danke mal für die schnelle Antwort und die Tip's.
 
Hast du in der Firma irgendwelche Server zur Verfügung? Wenn ja, würde ich ein VPN einrichten und darüber drucken. Sonst druckt jeder auf deinem Drucker. ;)
 
Gerne. ;)

Also wie gesagt es sollte funktionieren.^^ Ich nutze mit dieser Methode UltraVNC, also gehe ich davon aus, dass man das auch mit einem Drucker hinbekommen kann, wenn man den entsprechenden Port kennt. :)

mfg macc

Edit: Stimmt daran, dass dann jeder, der die dyndns kennt und als Drucker einrichtet, drucken kann, hab ich nicht gedacht. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Server haben wir schon versucht, aber da druckt er mal und dann wieder nicht. Ist nicht das ware. Wir haben auf dem Router die Firmware von Bitwitsher und der Router lässt nur die Zugriffe zu die mit der Gespeicherten MAC übereinstimmen. Glaube kaum das da jeder so ohne weiteres reinkommt und Drucken kann.
 
MAC Filter sind kein Hindernis.

Naja, wenn man das mit dem Server + VPN richtig einrichtet, dann geht es auch immer. ;)

Edit: Bitswitcher gibt es mit OpenVPN-Support, da kannst du dir den Server wahrscheinlich sparen. Also VPN per DynDNS einrichten und dann darüber mit dem Drucker verbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh