Drucker ins Netzwerk einbinden

antibug

Enthusiast
Hab garde heut einen HP Laserjet (2550N) mit intergrierter Netzwerkkarte bekommen. Über USB läuft das Gerät, nur per Netzwerk krieg ichs nicht hin.

Ich hab das Gerät an meinen Internetrouter von Netgear (DGB834GB) mit Netzwerkkabel (gekreuzt und normal) angeschlossen. Leider findet der Router unter angeschlossene Geräte nur den PC, nicht aber den Drucker. Die Netzwerk-LED des Druckers leuchtet grün (OK).

Ich glaub ich hab da irgendwo einen Denkfehler drin. Hat jemand einen Tip für mich? Wär echt klasse, wenn ich das noch heut zum laufen bring.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
....lass dir von dem drucker die menustrucktur ausdrucken, dann ist es leichter zu bedienen....;)

du musst dem Drucker eine ip und subnet zuweisen und dann an deinem rechner die ip des druckers eingeben, damit er die druckjobs dorthin versendet.

ausserdem sollte diese ip von deinem router freigegeben sein, sonst wird nix gedruckt....

Schon mal danke für die schnelle Antwort.
Also vom Drucker habe ich eine Statusseite bekommen, auf der die IP etc. aufgelistet wird. Allerdings wird das Gerät erst gar nicht vom Router erkannt (sollte es doch, oder?)

antibug schrieb:
Schon mal danke für die schnelle Antwort.
Also vom Drucker habe ich eine Statusseite bekommen, auf der die IP etc. aufgelistet wird. Allerdings wird das Gerät erst gar nicht vom Router erkannt (sollte es doch, oder?)

...nö, eigentlich nicht. Es ist nur wichtig das die IP halt nicht vom Router geblockt wird.

hier was zu der einrichtung unter Windows....

www.glasfaserinfo.de/netzwerk_drucker.html

sollte schonmal weiterhelfen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh