Drucker, USB-HDD und NAS über Master / Slave Steckdose schalten

Istvan

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.05.2014
Beiträge
99
Hallo Community,
ich richte gerade meinen Arbeitsplatz neu ein und verwende eine Gembird "EnerGenie PCW-MS2G" Master/Slave Steckdosenleiste. Die Steuerung erfolgt per USB vom Notebook.

Meine Geräte:
Notebook HP 255 G8
USB-HDD WD Elements Desktop
Laserdrucker DCP-1610w
Zyxel NAS NSA325v2

Die Master/Slave Steckdosenleiste wird über einen USB-Anschluss des Notebooks eingeschaltet und auch über eine geschaltete Master/Slave Steckdose mit Strom versorgt. Solange der Notebook Akku nicht leer ist klappt das prima. Dadurch wird das Notebook nur im eingeschalteten Zustand geladen.

Die WD Elements Desktop HDD wird beim Runterfahren von Windows abgemeldet bevor der Strom abgeschaltet wird, das sollte also passen?

Was ich nicht weiss, gibt es Probleme mit dem Laserdrucker?

Noch mehr Probleme sehe ich beim NAS, einfach die Versorgungsspannung kappen könnte m. E. zu korrupten Daten führen!
Wer hat da eine Idee?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Community,
ich richte gerade meinen Arbeitsplatz neu ein und verwende eine Gembird "EnerGenie PCW-MS2G" Master/Slave Steckdosenleiste. Die Steuerung erfolgt per USB vom Notebook.

Meine Geräte:
Notebook HP 255 G8
USB-HDD WD Elements Desktop
Laserdrucker DCP-1610w
Zyxel NAS NSA325v2

Die Master/Slave Steckdosenleiste wird über einen USB-Anschluss des Notebooks eingeschaltet und auch über eine geschaltete Master/Slave Steckdose mit Strom versorgt. Solange der Notebook Akku nicht leer ist klappt das prima. Dadurch wird das Notebook nur im eingeschalteten Zustand geladen.

Die WD Elements Desktop HDD wird beim Runterfahren von Windows abgemeldet bevor der Strom abgeschaltet wird, das sollte also passen?

Was ich nicht weiss, gibt es Probleme mit dem Laserdrucker?

Noch mehr Probleme sehe ich beim NAS, einfach die Versorgungsspannung kappen könnte m. E. zu korrupten Daten führen!
Wer hat da eine Idee?
Das NAS nicht an die Steckdose hängen?
 
Hallo Kaiser,
Zur Zeit wird das NAS mit Dauerstrom versorgt. Was ich nicht verstehe, per WOL kann ich das NAS aktivieren, aber Standby geht nur mit dem Druckknopf. Im Internet habe ich das gefunden:

ssh root@192.168.10.21 poweroff

Das werde ich mal probieren.

P. S. Nutze das NAS nur für Bachups!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh