drucker will im netzwerk nicht richtig erkannt werden...

dragoon

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.12.2005
Beiträge
742
hi.
ich sollte gerade einen vorhandenen drucker umstöpseln. und zwar hing der im 2.og an ner "hp jetdirect 170x" über parallelport, diese box dann über rj45 an ner netzwerkdose.
jetzt musste ich den drucker ins 1.og bringen und da will er nicht richtig funktionieren. er wird aber angezeigt bei "drucker und faxgeräte". es handelt sich um einen "hp laserjet 4v". unter status steht bereit, er will aber einfach nicht drucken. gebe ich einen auftrag, kommt nach einiger zeit ein fehler.
kommt es auch drauf an, an welcher dose er hier im haus angeschlossen ist? bin neu hier und der andere azubi, der im 3. jahr is und das weiß, hat urlaub :)
helft mir mal bitte schnell, sonst muss ich bis nächste woche warten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so wild is es auch net. wir haben hier noch genug drucker :) ich versuchs mal auf der hp-seite, ansonsten warte ich eben. kann ja nich alles nach 2-3 wochen schon wissen, was hier abgeht ;)
 
Möglicherweise liegt es an der falschen IP oder besser gesagt an der nicht zugeteilten IP. Müsste im Handbuch stehen welche IP der Drucker hat, und dann einfach unter Drucker/ Einstellungen einstellen.
 
ich denk auch dass es an der ip liegt. also da mach ich mal lieber noch nix rum. das geht nur vom admin aus, solche einstellungen, und das lass ich lieber bevor hier dann nix mehr geht

trotzdem danke! thread kann somit geclosed werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist die die richtige Einstellung. Man kann besser mal sagen ich kann es nicht als das man alles an sich reißt und später doof da steht wenn man es nicht hinbekommt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh