Drucker wird nicht erkannt. probleme beid er installation

sarxer

Neuling
hoffe das ich hier mit meinem problem richtig bin, ansonsten bitte verschieben.

habe mir diesen treiber:
Druckertreiber für Windows 32/64bit
für meinen drucker canon pixma ip 4700 geladen und installiert komme dann immer nach abschluss der installation zu einem fenster wo ich einen anschluss wählen kann:

diese hier habe ich zur auswahl:

LPT1:
LPT2:
LPT3:
File:
COM1:
COM2:
COM3:
COM4:
XPSPort:

welchen dieser anschlüsse muss ich wählen?

habe als BS Win XP SP3 32 bit, der drucker ist über USB mit dem rechner verbunden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normalerweise solltest Du da USB auswählen können...

Ist es Absicht, dass Du einen Treiber für den IP4700 installierst, wenn du den IP4600 hast?
Hier ist mal ein Link zum 4600er Treiber -> Canon IP4600 32Bit

Evtl. löst das ja schon das Problem.

Falls nicht, würde ich den Drucker mal im Gerätemanager und evtl. bereits installierte Software deinstallieren, vom PC trennen und den Rechner neustarten.
Software installieren und den Drucker erst anschalten sowie anschliessen, wenn die Software dazu auffordert.

Viel Erfolg!

sorry, hatte mich verschrieben. hab den ip 4700. kann kein USB auswählen, es steht nicht da, habe schon mehrmals neu gestartet und auch über den gerätemanager triber installiert und deinstalliert.
es hat alles nichts gebracht. wenn ich ihn so anstöpsle wird er unten rechts als neue hardware erkannt.

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich ist die USB-Druckerunterstützung nicht installiert. Durch diesen Treiber wird ein virtueller Druckerport (Virtual USB) im System angelegt, den du dann auch im Setup auswählen kannst. Das sollte das Setup eigentlich automatisch tun, außer du wählst einen einzelnen PCL6/Universal Printer Driver aus.

Versuch mal die USB-Druckunterstützung nachzuinstallieren, sollte diese im Geräte-Manager nicht auftauchen.

Hast du schon bei gebootetem Windows den Drucker aus und wieder angemacht ?
Schon den Usb Stecker auf einen anderen Port gewechselt ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh