[Kaufberatung] Drucker

PR3D4TOR

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.07.2008
Beiträge
2.242
Ort
Österreich
Hi,

Ich suche einen Drucker.

Leider kenn ich mich im Bereich der Drucker nicht wirklich aus.

Ich kann euch nur sagen, was der Drucker können soll:

- Kopieren
- Scannen
- soll in Farbe/SchwarzWeiß drucken

Ist ein Laserdrucker oder ein Tintendrucker empfehlenswerter? Wie viel sollte man für einen Drucker ausgeben? Irgendwelche "besonderen" Features auf die man achten sollte?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pauschal kann man nicht sagen, ob Laser oder Tinte besser ist.
Bei niedrigem Budget machen Farblaser aber wenig Sinn, da sie sogar teurer drucken als viele Tintenstrahler und bei Fotos auch schlechter abschneiden.
Billige Laser haben eigentlich nur den Vorteil, dass nichts eintrocknen kann und dass (aber auch hier gibt es Ausnahmen) Schrift besser aussieht.
Im Grunde kann man sagen, dass die Verbrauchskosten günstiger werden, je teurer das Gerät in der Anschaffung war.
 
Ich würde einen kleinen Farblaserdrucker wie den Samsung CLP-320 empfehlen. Das Gerät ist sehr günstig zu haben und auch die Tonerkartuschen gibt es im Netz sehr günstig!
 
Ich kann euch nur sagen, was der Drucker können soll:

- Kopieren
- Scannen

- soll in Farbe/SchwarzWeiß drucken
Der Samsung kann das aber nicht...
Muss er Netzwerkfähig sein?

Sonst könnte der Samsung CLX 3305 passen.
 
Hallo,

kann dir den Brother MFC-5890CN empfehlen. Den habe ich zusätzlich zu einem alten HP Drucker. Den Brother Drucker drucke ich im semiprofessionellen Bereich. Er druckt bis A3 und erzeugt auch mit Fremdpatronen sehr gute Druckergebnisse. Ansonsten hat er alles an Bord, was man so brauchen könnte.

Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh