Drucker

Midgard08

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.09.2010
Beiträge
10
Hallo,

und zwar suche ich eine guten Multifunktiosdrucker, der aber auch nicht so teuer ist.

danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was heißt das für Dich? Ich kenn leute, die nen Bürodrucker suchen und von mind. 500€ ausgehen - andere denken, dass MFD immer noch mind 200€ kosten und wären von "nur" 150€ begeistert - wieder andere fänden 50€ schon "teuer" ^^

Wieviel druckst Du denn? Ist Farbe wichtig?
 
Naja ich sage mal normal in der Woche 20 Seiten und farbe wäre cool
Und er könnte bist 100 Euro kosten müstte aber auch alles können,
also Scannen Drücken kopieren
 
Hab mit brother gute Erfahrung gemacht bzw. gutes gehört, da wäre zB Brother MFC-255 CW MFC-Ink Multifunktionsgerät: Amazon.de: Computer & Zubehör gibt es bei hardwareversand.de oder alternate für 90€.

oder der hier: Brother MFC-250C Multifunktionsgerät: Amazon.de: Computer & Zubehör


oder von Canon: Canon PIXMA MX320 Multifunktionsgerät: Amazon.de: Computer & Zubehör Nachteil: die Farbpatrone für rot/Blau/Gelb ist EINE Patrone, also wenn nur rot leer ist, muss trotzdem ne neue her.

Epson: Epson Stylus SX410 Multifunktionsdrucker: Amazon.de: Computer & Zubehör hier hast Du wieder getrennte Farbpatronen.
 
Würde dir auch zu Brother raten.
Wichtiger Vorteil zu praktisch allen anderen: Extrem günstige Preise für Tintenpatronen (kein Original!!) und vor allem: kein Chip im Tank... :love:
Ich benutze seit rd. 2 Jahren einen 135C ohne Probleme mit kompatiblen Patronen. Bei deinem Druckaufkommen reicht dir schon der Brother DCP-195C. Kostet ca.70,- €
Ein Hinweis: DCP = Drucker/Scanner/Kopiere
MFC = Drucker/Scanner/Kopierer/Fax.
Wenn du letzteres (Fax) nicht brauchst, dann nimm einen DCP.
 
Man sollte vielleicht einfach mal die Referenzseite aufsuchen und sich einen recht interessanten Test zu den Geräten durchlesen.

Wenn ich den Textdruck von Brother angucke, dann wird mir schon Angst und Bange
DC | Vergleichstest: 11 Tinten-Multifunktionsgerte 2009 › Druckqualitt: Der Textdruck

In hoher Qualität mag er zwar noch recht gut mithalten können, aber meistens druckt man im normalen Modus und da sieht es dann echt böse aus, Schnelldruck muss man sich fragen ob man ein Dokument überhaupt noch lesen kann.
Man muss dazu auch noch beachten das die Tinte eben früher oder später verblasst, aber wenn sie schon beim Ausdruck sogut wie nicht vorhanden ist (ja das ist eine absichtliche Übertreibung), wie sollen Dokumente dann erst in ein paar Jahren aussehen?
Es macht absolut keinen Sinn einen Drucker zu kaufen der dann nur einen minderwertigen Textausdruck rauwirft.

Das Argument das es günstige Patronen von Drittherstellern für Brother oder sonstwen gibt zieht nicht wirklich - die Dritthersteller schaffen es mal früher oder mal später die Chips der Originalhersteller zu kopieren und es gibt zB. auch für Canon günstige Nachbauten.

DC | Tintentest: Kompatible Patronen PGI-520/CLI-521 fr Canon-Drucker › Gnstiger Drucken mit Fremdtinte

Und gerade bei Druckern muss man sagen: Wer billig kauft, kauft mehr als 2x.

Leg einfach einen ~10er drauf + Versand und hol dir einen Canon Pixma 560 o.ä.
DC | Vergleichstest: 11 Tinten-Multifunktionsgerte 2009 › Die Testsieger

Er ist nicht umsonst Testsieger bei den Mittelklassegeräten geworden. Für diesen gibt es auch gute(!) Alternativtinte, wodurch die Druckkosten deutlich gesenkt werden können.
 
Hey Turbostaat,
ich habe mir jetzt mal die Bestenliste bei DC angesehen.
Du empfehlst ja den MX320, jedoch bracuhe ich kein Fax.
Deshalb tendiee ich jetzt zum MP490.
Gibts es für den auch günstige Nachfülltinte?
Bei deinem Link für Alternativtinte ist er nämlich nicht geführt
 
Gibt es,

guck mal bei Tintenpatronen, Lasertoner, Farbbnder und schau dir die sehr guten Tinten von Sudhaus an, habe ich selber im Einsatz mit meinem Canon IP3600.

Hab für meinen Drucker das folgende Set mal gekauft
Sudhaus STARTERSET für Canon PGI-520/CLI-521

Dort sind Patronen drin, deren Chips sich selber zurücksetzen, sprich man braucht kein Reseter zu kaufen.

Beim MP490 weiß ich gerade gar nicht ob dieser schon solche Chips besitzt, ich glaube nicht, aber vielleicht täusch mich. Musste dich mal darüber schlau machen ;)
 
Für was sind denn die Chips bzw resetter gut?
Und macht es keine Probleme beim Nachfüllen wenn der MP490 nur 2 Patronen hat? Also schwarz und bunt, anstatt 4 verschiedene?
 
Nachteile? Sie sind schwieriger zu befüllen aufgrund der Kammern. Ebenso kannst du die komplette Patrone entsorgen wenn einer der Schwämme z.B. ausgetrocknet ist o.ä.

Nimm auf jeden Fall ein Gerät mit einzelnen Patronen, du bezahlst vielleicht etwas mehr, bist aber in so einem Fall flexibler.

Die Chips wurden von den Herstellern offiziell eingeführt für die Füllstandskontrolle, der echte Grund: Man wollte die Nachbauer von Patronen aus dem Geschäft drängen.
Der Chip Resetter ist dafür gut um eine leere Patrone aufzufüllen und dem Chip zu sagen das die Patrone wieder voll ist.
Das Problem ohne Resetter ist das der Drucker sonst meckert das die Patrone leer sei, obwohl frisch aufgefüllt.
 
mist, also fang ich bei der Suche wieder bei 0 an
Oder ich bleib jetzt einfach bei dem Brother 195C -_-
man das ist echt schwer was passendes zu finden :(
 
Was ist denn mit den beiden von mir genannten brothern?


Und nur weil in einem Test mal 2 brother-Geräte beim Druckbild nicht so gut waren, heißt das doch nix. Mein Vater auch auch nen brother MFD, da sehen die Briefe 1A aus, und der Entwurfsmodus ist halt echt zum Tinte sparen da, da erwartet man doch nicht nen Ausdruck, der aus 1m Entfernung nicht vo einem Normaldruck zu unterscheiden ist. Wenn man mit der Lupe rangeht, dann ist die Qualität vielleicht nicht so dolle, aber ist das wichtig? Geht es um Geschäftsbriefe? ^^

is halt die Abwägungs-Frage wegen nachfüllen/ preiswerter Tinte usw.
 
ich weiß ja nicht mal wieviel ich überhaupt drucken werde.
Ich hatte bisher noch nie nen Drucker und wenn ich wirklich was ausdrucken wollte hab ichs bei meinen Eltern auf der Arbeit gemacht.
Der MP550 hört sich auch gut an, jedoch ist er nicht bei der billigen Tinte auf Fremde Tinte im Pixma-Drucker gelistet.

Mir wurde ja teilweiße abgeraten von dem Brother Drucker, aber die billige Tinte macht mich scho etwas an^^

Ich denke ich kauf jetzt einfach mal den Brother.
Ich hab jetzt aber mal den DCP-365CN mit dem 195C verglichen.
Der 365ist ersten billiger, hat USB 2.0 und LAN.
ich denke also dass ich den nehmen werde.
Den gibts für 62€, der 195C kostet 67€
Oder übersehe ich hier irgendwas?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh