druckerinterne schriftarten

wergor

Neuling
ein schulkollege laberte vor kurzem etwas über 'druckerinterne schriftarten', aber weil der typ viel käse redet wenn der tag lang ist glaub ich ihm das nicht. gibt es sowas denn wirklich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das gabs zumindest bei älteren Laserdruckern, ob es das heute noch gibt weiß ich aber auch nicht.

danke. die antwort von iamunknown reicht mir völlig.

nadeldrucker haben auch interne schriftarten draft, arial.... usw auch ;)

Ich hab nen Laserjet 5L und auf der Testseite sagt der mir das er Courier, Letter Gothic, CG Times, Coronel, Unicers, Antique Olive, Albertus und Windings hat.

Ich, der schulkolege, der nie Käse labert, hab nen "hp laser jet 4" und der hat DEFFINITIV druckerinterne Schriftarten(werden zumindest im Handbuch so genannt...).

Die gabs wie gesagt damals bei alten Nadeldruckern, da Textverarbeitungsprogramme bspw. bei nem Amiga keine Schriftarten zur Auswahl hatten, die konnte man dann per Knopf am Drucker wählen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh