Druckerpatronen Fremdhesteller

flight101

Enthusiast
Hallo,

suche für meinen Epson XP-342 Tinte von einem Fremdhersteller: kann mir jemand etwas empfehlen?

Drucke vornehmlich Dokumente mit farbigen Diagrammen etc. Keine Fotos. Die originale sind viel zu teuer.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf Dir einen anderen Drucker, der ganz ohne Tinte funktioniert,

Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk

Kauf Dir einen anderen Drucker, der ganz ohne Tinte funktioniert,

Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk
Der Tip ist nicht gerade nachhaltig!
Das die Consumerdrucker von Epson nicht gerde zu den preiswerten Geräten in Sachen Verbrauchskosten gehört, steht außer Frage.
Das Farb-Laserdrucker zu teuer sind habe ich nachweislich bewiesen - und selbst bei s/w Geräten muß man genau hinschauen.

Ja sicher, nicht nachhaltig! Entweder verwende ich Originalzubehoer des Herstellers oder ich gebe mich mit Einschränkungen zufrieden.

Gesendet von meinem ARIA mit Tapatalk

Meinst mit der S/W Tinte bekomme ich so etwa 350 Seiten? Habe neulich mit der originalen tinte der small Variante ein Skript von 177-190 Seiten gedruckt, und das Ding ist leer. Ok ist auch nur für 175 Seiten ausgelegt. Trotzdem, bin zwar günstiger dran als im Copyshop, aber mit der Fremdherstellertinte, könnte man den Preis noch um einiges drücken.

Mal schauen, eventuell schaue ich mich zum nächsten Semester nach einen S/W Laserdrucker um. Wenn was in Farbe raus muss, kann ich ja den Epson benutzen. Wobei zwei Drucker....oh man.

Aber danke für die Empfehlung, werde ich morgen mal ne Bestellung aufgeben.

Einen guten gebrauchten S/W-Laserdrucker mit ziemlich vollem Toner und relativ wenig gedruckten Seiten auf der Uhr kriegst Du für unter 30 Euro. Damit druckst Du 10 000 Seiten und danach schmeißt Du ihn weg und kaufst dem nächsten.

Ja sicher, nicht nachhaltig! Entweder verwende ich Originalzubehoer des Herstellers oder ich gebe mich mit Einschränkungen zufrieden.

ich nutze seit jahren fremdtinten mit meinem canondrucker, der druckt ohne einschränkungen wie am ersten tag.
sind wieder einmal sinnlose vermutungen.

Es gibt genügend Beispiele die dem widersprechen.

Mir ggü. wollte jedenfalls noch kein Verkäufer von Fremdtinten gewisse Eigenschaften schriftlich garantieren:
- UV Beständigkeit
- Farbtreue (Der Epson Stylus Photo 2100 ist z.B. Prooffähig)

Zum Thema s/w Laser als Zweitgerät:
Was machst du, wenn du eine Präsentation mit 150 Seiten inkl. 10 Seiten mit farbigen Grafiken (oder noch besser - Fotos) drucken mußt.

Die Wahrscheinlichkeit, daß du das auf beiden Druckern ausgedruckt bekommst ohne daß feine - aber durchaus noch sichtbare - Unterschiede im Druckbild auftreten, ist vergleichsweise gering. Man kann das mit Premium Papieren deutlich abschwächen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh