Thread Starter
- Mitglied seit
- 20.06.2010
- Beiträge
- 1.510
Moin zusammen,
breche mir den ganzen Tag schon an diesem Problem einen ab. Vielleicht könnt ihr mich ja erleuchten.
Folgendes Szenario.
In unserem Sekretariat gibt es 6 Rechner (gemischt mit Win7 und WinXP) für 6 Mitarbeiterinnen, die sich zur Arbeit mit unserer Buchhaltungssoftware mit ihren jeweiligen Nutzerkonten an unseren Terminalserver (Server 2003 R2 32-Bit) anmelden. Jede Mitarbeiterin hat ihren eigenen Drucker am Arbeitsplatz, diese werden über unseren Domainserver verwaltet.
Da wir für unsere Rechnungen extra Rechnungspapier haben (liegt immer in Fach 2 der jeweiligen Drucker), möchten wir in der TS-Session einen Drucker anbieten, dessen Standardeinzug auf Fach 2 gestellt ist.
Das dumme ist nur, dass die Drucker bereits hinzugefügt sind (für Druck aus anderen Programmen) und der TS sich auch nach manuellem hinzufügen weigert, den Drucker ein weiteres mal einzurichten.
Kurzum soll es also so aussehen, dass man in der TS-Session zusätzlich zu den bereits vorhandenen Drucker noch 6 weitere extra für den ReWe-Druck sieht (z.B. "Drucker Müller Rechnungswesen").
Ich habe auch schon versucht die Drucker lokal an den Arbeitsplätzen der Damen einzurichten und diese dann als lokale Ressource bei der RDP mitzugeben. Klappt nur in manchen Fällen, da Windows XP-Rechner sich unter unserem Domain-Server (Server 2008 R2 64-Bit) weigern, die älteren HP LaserJet 4100 PCL 6 anzunehmen.
Habt ihr noch eine zündende Idee?
breche mir den ganzen Tag schon an diesem Problem einen ab. Vielleicht könnt ihr mich ja erleuchten.
Folgendes Szenario.
In unserem Sekretariat gibt es 6 Rechner (gemischt mit Win7 und WinXP) für 6 Mitarbeiterinnen, die sich zur Arbeit mit unserer Buchhaltungssoftware mit ihren jeweiligen Nutzerkonten an unseren Terminalserver (Server 2003 R2 32-Bit) anmelden. Jede Mitarbeiterin hat ihren eigenen Drucker am Arbeitsplatz, diese werden über unseren Domainserver verwaltet.
Da wir für unsere Rechnungen extra Rechnungspapier haben (liegt immer in Fach 2 der jeweiligen Drucker), möchten wir in der TS-Session einen Drucker anbieten, dessen Standardeinzug auf Fach 2 gestellt ist.
Das dumme ist nur, dass die Drucker bereits hinzugefügt sind (für Druck aus anderen Programmen) und der TS sich auch nach manuellem hinzufügen weigert, den Drucker ein weiteres mal einzurichten.
Kurzum soll es also so aussehen, dass man in der TS-Session zusätzlich zu den bereits vorhandenen Drucker noch 6 weitere extra für den ReWe-Druck sieht (z.B. "Drucker Müller Rechnungswesen").
Ich habe auch schon versucht die Drucker lokal an den Arbeitsplätzen der Damen einzurichten und diese dann als lokale Ressource bei der RDP mitzugeben. Klappt nur in manchen Fällen, da Windows XP-Rechner sich unter unserem Domain-Server (Server 2008 R2 64-Bit) weigern, die älteren HP LaserJet 4100 PCL 6 anzunehmen.
Habt ihr noch eine zündende Idee?