Druckerproblem, Printer am Mac, Win7 kein Zugriff

F

Fragchicken

Guest
Hallo!

Ich habe gestern einen neuen Drucker bekommen (Canon IP4850). Die passenden Treiber wurden auf OSX10.6.8 korrekt installiert, der Drucker arbeitet auch hervorragend.

Nun wollt ich es so einrichten, dass meine Freundin via Lan über meinen Mac mit ihrer Windows7-Maschine drucken kann. Pustekuchen.

Druckerfreigabe, Dateifreigabe, SMB und AFP sind aktiviert und eingerichtet. Ich kann von meiner Freundin ihrem Laptop auch drucken, es kommt aber lediglich eine leere Seite heraus. Support für den Drucker gibts bei Canon leider nicht (404). Im Netz konnte ich lesen, dass es mit einer Art PostScript-Treiber zusammenhängt, dieser bietet aber nur ein kontrastarmes Schwarzbild... also nicht zu gebrauchen.

Nutzt einer von euch einen Canon Drucker im Netzwerk am OSX, und greift mittels Windows darauf zu?? Mir gehen langsam die Ideen aus... zumal Windows den Mac (dank Samba) erkennt und auch anpingt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh