Druckerproblem

hotornot1986

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.02.2006
Beiträge
842
Ort
53489 Sinzig
Hi,

hab ein Problem mit Windows Vista 64 Ultimate.

Ich hab noch nen ganz alten HP Deskjet 710C
Der wird bei Vista, wie auch bei XP, als 720C erkannt.
Das ist ja nicht schlimm denn es klappte weiterhin mim drucken bei XP (bei Windows Vista 32 Bit übrigens auch).
Bei der 64 Bit Version druckt er allerdings nicht.
Wenn man etwas drucken will zieht der Drucker das blatt ein, es bleibt drin, und dabei bleibt es dann auch.
Er druckt halt nicht.
Wenn ich aber im Druckermenü "Tintenpatronen reinigen" auswähle, dann druckt er diese testseite. Also es muss ja anscheinend schon was ankommen...

Hat einer ne Lösung für das problem?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
710C war bei mir immer 710C. Unter XP wie Vista (32):hmm:. Anderen Treiber als standart getestet?
 
hm, bei mir wurd er immer als 720c oder als 722c angeboten und erkannt :)

als 710c reagiert er gar nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon versucht die AUTO-Installation abzubrechen und den Hersteller-Treiber zu installieren?
 
Hallo,

mein Problem ist ähnlich wie bei hotornot1986, allerdings gibt es bei mir eine andere "Vorgeschichte".

Unter Windows XP lief mein Deskjet 710 C immer problemlos. Ich möchte ihn auch nicht ersetzen, weil ich noch jede Menge Farbpatronen habe.

Ende letzten Jahres hab ich jedenfalls mein System aufgerüstet:
Gigabyte GA-EP45-DS3
2 mal G Skill F2-8000CL5-2GBPQ (je 2 Gig)
Core 2 Duo E8500

Also hab ich Vista Ultimate 64 installiert. Später ist mir erst bewusst geworden, dass das Board keine LPT Schnittstelle mehr hat. Also habe ich mir ein Converter Kabel besorgt, damit ich den Drucker auch an USB anschließen kann. (http://www.inline-info.de/index.php?six_do=cms&six_art=22331&lang=de)

Nun, das Kabel wurde erkannt und ordnungsgemäß installiert, der Drucker auch. Ist als Standard Drucker eingestellt und wird als "bereit" angezeigt. Wenn ich allerdings etwas ausdrucken will, reagiert der Drucker, zieht ein Blatt ein und macht nichts weiter. Ich hab jetzt schon ein paar Wochen gegoogelt, aber noch keine Lösung für das Problem gefunden.
Ich habe sogar auf der Homepage von HP mit dem Support gechattet. Die konnten mir aber auch nicht helfen und meinten, ich solle mich an MS wenden.

Falls jemand noch eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar.

Gruß schackaa
 
Ich habe einen HP DeskJet 820 Cxi.
Alles Versionen von Windows (XP 32, XP 64, Vista 32) hatten keine Probleme.
Nur Vista 64 (hat auch den Treiber dafür in der Datenbank) macht Probleme.
Der Drucker zieht das Papier ein und mehr passiert leider nicht.
Kann uns denn niemand helfen?
 
Kleine Aktualisierung von mir: mein Drucker funzt wieder - hab wieder XP drauf - zusätzlich zu Vista... ;-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh