Druckertreiber gesucht (ohne Erfolg)

H@koSaN

Enthusiast
Morgen zusammen,

sitz hier grad im Büro und weiss nicht mehr weiter. Wir haben uns hier neulich paar iMac´s angeschafft und versuchen seitdem darauf einen Treiber für den Netztwerkdrucker zu installieren bzw. einen erst einmal zu finden. Es handelt sich hierbei um den Drucker mit der Bezeichnung "NRG 3525/3508/3502 Pcl 5e" von Nashuatec. Ist so ein Multifunktionsdrucker. Meiner Ansicht nach liegt das Problem an der recht neuen Betriebssystem Version des iMac´s (MacOS X Lion) und an dem Alter des Drucker´s. Die letzte Aktualisierung für iOs liegt laut Nashuatec bei 2004.

Es sei auch gesagt das ich bis jetzt noch garnicht mit einer Apple-Software gearbeitet habe und auch deswegen nicht mehr weiter weiss. Wäre echt froh wenn mir dabei einer weiter helfen könnte.

Edit: Habe schon versucht Treiber von der Nashuatec/Ricoh Seite zu installieren. Will aber irgendwie nicht. Der Rechner erkennt die Datei Namens "HQX" nich, was auch immer das sein mag.

Gruß und Danke im voraus
H@KoSaN

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab dir mal die Treiber die in der .hqx Datei waren entpackt und hochgeladen.
http://hmlr.de/up/70ad736.zip

Die Datei kann der Standardentpacker von OSX entpacken, jedoch war dadrin nochmal eine .sit Datei
die du nur mit Archiver oder StuffIt entpacken kannst. Probier einfach mal den Treiber, vielleicht geht der ja :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh