druckkopf Epson Stylus Photo R285

reinhardrudi

Urgestein
moin moin

hab das Problem das ich bei besagtem drucker nach ein paar tagen des nicht druckens der kopf mit "Druckkopf Reinigungsmittel" reinigen muss inkl. düsen-/druckkopf Reinigung per software---
da nervt und geht auf den tinten vorrat.....
hat jemand eine bessere lösung parat??? wie bekomm ich den kopf richtig gereinigt??
drucker is ja erst 10jahre alt :d

THX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist leider der Nachteil von Tintenstrahlern. Mein Vater hatte das problem auch Jahre lang.
Als Wenigdrucker würde ich uneinegschränkt Laser Drucker empfehlen. Sind inzwischen im Endefekt nicht mehr erheblich teurer.

Zuletzt bearbeitet:
Originaltinte oder Billigtinte?

Ich nutze seit ca. 20 Jahren Epson Drucker - mit Originaltinte.
Daß einzelne Düsen vestopfen hatte ich bei den älteren Modellen nur, wenn der Drucker wirklich mal 3-4 Wochen nicht genutzt wurde.
Bei den aktuell verwendeten Geräten (Workforce WP-4534DWF & Expression Photo 750) habe ich in den letzen 3 Jahren keine einzige Druckkopfreinigung aktiv durchführen müssen. Die Drucker sind permanent am Strom angeschlossen und können daher die automatischen Wartungsläufe durchführen.

hi
seit jahren keine original mehr--noch nie gekauft.
der hatte auch mal ne standzeit von 6monate ohne Strom im keller ....

Hmmm...das is js blöd..na dann zerleg ich das teil mal.mal schaun ob ich den kopf wieder frei bekomme

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh