Druckproblem bei 2 Seiten auf ein Blatt

Benshee

Neuling
Hallöchen,

also ich ärger mich jetzt schon länger mit folgendem Problem rum.
Ich möchte gerne eine PDF Datei mit z.B. 53 Seiten ausdrucken.
Vorgaben:
1. Die letzte Seite soll natürlich zuerst gedruckt werden, damit ich den Stapel einfach aus dem Drucker nehmen kann.
2. Ich möchte gerne 2 Seiten auf ein Blatt drucken.

So nun zu dem Problem: Wenn ich im Acrobat Reader alles einstelle , druckt er fleißig los und das Ergebnis ist, dass z.B. oben nicht Seite 3 und unten Seite 4 ist sondern umgedreht. Ich mein mir ist das klar, dass er das so macht. Aber das muss doch auch anders gehen oder? 2 oder 3 mal hat es allerdings schon geklappt.

Ich dachte mir so, wenn ich "Seiten umkehren" auswähle, dann "2 Seiten auf ein Blatt", "Hochformat" und "Um 180 ° drehen" müsste es eig gehen, aber nix da.

Also hab ichn Denkfehler, geht das einfach nicht oder was ist da bei meinem Drucker los?

Infos:
Drucker: HP Officejet 5610
Acrobat Reader: 9.0

Lg und vielen dank,
Benshee

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt als würde das "Seiten umkehren" sowohl auf die Ursprungsseiten, als auch auf die tatsächlichen Druckseiten wirken? Du könntest dir einen PDF-Druckertreiber installieren, damit eine PDF-Datei mit x-Seiten-pro-Blatt in richtiger Reihenfolge fabrizieren, diese PDF-Datei dann mit eingeschaltetem "Seiten umkehren" ausdrucken.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh