ds-4 und e6750 problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nge89

Enthusiast
hi.
wollte mal fragen ob es richtig ist das bei mir die cores eine temp von 27 grad haben wenn die cpu auf 2000 mhz läuft und nicht belastet wird? und wie komme ich bei dem gigabyte ds-4 p35 mainboard zu der einstellung wo ich das runtertakten ausstellen kann? da gibts irgendeine taste wie F5 oder nicht?
achja temps gemessen mit speedfan 4.34 beta 37 und everest ultimate v4.20.1283 beta

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Teps können schon stimmen, kommt eben auf die Kühlung drauf an! Das autom. Runtertakten findest Du in den Advanced BIOS Features. Stichwort: C1E und EIST :).
Dennoch hätte Deine Frage eher in ein anderes Forum gepasst. Aber nichts für Ungut :).
Für weitere Fragen bezüglich Deines Boards einfach hier schauen: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=417826

Schönen Abend noch.

23 Grad bei 2 ghz ohen Last ist normal und Lüfterabhängig.Die einstellung kannste im Bios deaktivieren!Warum läuft dein 6750 nur mit 2ghz:confused: ??

23 Grad bei 2 ghz ohen Last ist normal und Lüfterabhängig.Die einstellung kannste im Bios deaktivieren!Warum läuft dein 6750 nur mit 2ghz:confused: ??

Steht doch meiner Meinung nach schon indirekt im Post :). Weil seine CPU automatisch runtertaktet. So hab ich das verstanden, und dies möchte er ggf. abstellen.

danke schonmal für die antwort.
ich habe jetzt nach 20 min prime eine temperatur von 43 grad auf jedem kern.
habs in das forum geschrieben, weil ich halt noch wissen muss wie ich in das "versteckte" overclock menü komme.

mfg

Probiers einfach aus, ist aber glaube ich F3 oder F7, F5 ist abgesicherter Modus.
Im Mainboardthread gehts dann weiter.

Closed !

danke schonmal für die antwort.
ich habe jetzt nach 20 min prime eine temperatur von 43 grad auf jedem kern.
habs in das forum geschrieben, weil ich halt noch wissen muss wie ich in das "versteckte" overclock menü komme.

mfg

STRG + F1... oder einfach das neueste Bios draufmachen... da ist das Secret-Menü schon automatisch integriert! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh