- Prozessor
- 13700K
- Mainboard
- MSI Z790 Tomahawk
- Kühler
- Arctic Liquid Freezer II 360
- Speicher
- G.Skill Trident Z5 RGB silber DIMM Kit 32GB, DDR5-6400, CL32-39-39-102
- Grafikprozessor
- INNO3D GeForce RTX 4090 X3 OC
- Display
- LG UltraGear 38GL950G-B
- SSD
- Gigabyte AORUS 1TB, 2x860EVO, 1x980pro 1TB
- Gehäuse
- Corsair 7000D Airflow schwarz, Glasfenster
- Netzteil
- ROG-THOR-1200P2-GAMING
- Keyboard
- Ducky Shine 7
- Mouse
- Corsair Nightsword RGB + Corsair MM350 Champion
- Betriebssystem
- Win 11pro 64bit
- Sonstiges
- Backforce one plus
- Internet
- ▼400 ▲200
Hallo zusammen,
ihr würdet mir sehr damit helfen zu beurteilen, ob das was ich kaufen möchte mit dem zusammen passt, was ich Anforderungen habe. Danke im Voraus!
Erwerben möchte ich:
DS211j von Synology
Damit habe ich vor:
Ich möchte auf dem NAS eine Warenwirtschaftssoftware installieren.
Auf diese Software/Datenbank + sonstige Daten möchte ich dann von außen zugreifen können. Die Software+Datenbank müssen doch dann beide auf dem NAS sein, oder reicht auch nur die Datenbank?
Zudem habe ich vor alle Kundendaten in elektronischer Form hierauf abzulegen. D.h. ich scanne alle Daten ein und habe hier ein Ordner je Kunde.
Wie stelle ich es an, dass das NAS sich zuverlässig an/ausschaltet, je nach dem ob ich von außen zugreife, oder nicht. Glaube das heißt WakeonLan oder so? Hat jemand Erfahrungen damit bei diesem NAS?
Es geht insgesamt nur um zwei Nutzer, die auf das NAS zugreifen werden, beide können ruhig alle Rechte haben etc.
Insgesamt gibt es noch einen Laser-Drucker s/w und einen Multifunktionsdrucker inkl Faxfunktion, wo beide User drauf zugreifen können sollen.
Wie sieht es bei einem NAS eigentlich mit Datensicherungen aus?
Ich hätte gerne ein Volumen von 2TB im Raid 1, also ausfallsicher und trotzdem schnell. Hier bleibt mir doch dann nur 1TB von übrig, oder? Vielleicht nehme ich dann doch lieber 2 x 2TB, wenns geht?
Wie sieht es mit Hacks von außen aus?
Um das ganze immer erreichbar zu machen, muss ich dann eine feste IP haben?
Merci
ihr würdet mir sehr damit helfen zu beurteilen, ob das was ich kaufen möchte mit dem zusammen passt, was ich Anforderungen habe. Danke im Voraus!
Erwerben möchte ich:
DS211j von Synology
Damit habe ich vor:
Ich möchte auf dem NAS eine Warenwirtschaftssoftware installieren.
Auf diese Software/Datenbank + sonstige Daten möchte ich dann von außen zugreifen können. Die Software+Datenbank müssen doch dann beide auf dem NAS sein, oder reicht auch nur die Datenbank?
Zudem habe ich vor alle Kundendaten in elektronischer Form hierauf abzulegen. D.h. ich scanne alle Daten ein und habe hier ein Ordner je Kunde.
Wie stelle ich es an, dass das NAS sich zuverlässig an/ausschaltet, je nach dem ob ich von außen zugreife, oder nicht. Glaube das heißt WakeonLan oder so? Hat jemand Erfahrungen damit bei diesem NAS?
Es geht insgesamt nur um zwei Nutzer, die auf das NAS zugreifen werden, beide können ruhig alle Rechte haben etc.
Insgesamt gibt es noch einen Laser-Drucker s/w und einen Multifunktionsdrucker inkl Faxfunktion, wo beide User drauf zugreifen können sollen.
Wie sieht es bei einem NAS eigentlich mit Datensicherungen aus?
Ich hätte gerne ein Volumen von 2TB im Raid 1, also ausfallsicher und trotzdem schnell. Hier bleibt mir doch dann nur 1TB von übrig, oder? Vielleicht nehme ich dann doch lieber 2 x 2TB, wenns geht?
Wie sieht es mit Hacks von außen aus?
Um das ganze immer erreichbar zu machen, muss ich dann eine feste IP haben?
Merci
Zuletzt bearbeitet: