DS215j für Hochzeitsfotos

Grieche1328

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.01.2006
Beiträge
888
Ort
Traunstein
Hallo zusammen, ich bräuchte bitte dringend euren Rat.
Meine Hochzeit steht vor der Türe und mein Gedanke war, die Hochzeitsfotos über die Cloud funktions der Diskstation DS215j mit unseren Gästen zu teilen. Allerdings verstehe ich noch nicht so ganz wie das einrichten soll.
Hierzu hätte ich noch ein paar Fragen:
Langt es wenn ich den Cloud Server installieren oder muss ich noch manuell die Ports an der Fritz!Box frei geben?
Muss ich für alle die Zugriff haben wollen einen separaten Zugang einrichten oder kann ich einen gemeinsamen Zugang einrichten?
Falls es ein gemeinsamer Zugang eingerichtet werden kann, kann dieser dann von mehrere Quellen Dateien hochladen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey es geht viel einfacher falls es dir darum geht das die Gäste die Fotos oder das ganze Album runterladen können.
Und zwar in der Filestation mit rechtsklick auf einen Ordner und dann Dateiverknüpfung teilen, hier kannst du dann Optional ein Passwort eintragen damit nicht jeder auf den Inhalt kommt und wie lange es diese Freigabe gibt also Gültigkeitsdauer. Den Link dann an Freunde und Familie und fertig. Achja im Router musst du noch eine Portweiterleitung einrichten aber das musst du ja für fast jeden Dienst.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
 
Super danke dir floxx. Weisst du vielleicht auch ob es möglich ist, dass die Gäste auch ihre Fotos hochladen können?
 
Ja das geht genauso, ich habe dafür immer einen Ordner "Upload" der immer mit PW zugänglich ist. Probier es aus ist echt einfach ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh