DS4 oder P5k

+Flori+

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
23.07.2007
Beiträge
2.795
Ort
Tübingen
Hallo,

Ich wollte mal wissen ob das Asus P5K Deluxe oder das Gigabyte P35-DS4 besser ist. Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
perfekt ist nicht einmal die schönste frau der welt! :fresse:

@+Flori+:
beides sind gute mobo's! es kommt eben drauf an, was du vorhast. zum ocen würde ich eher zum ds4 tendieren, ansonsten fährst du mit dem p5k auch gut.
 
@+Flori+
Ich bin eigentlich mehr ein Asus-Fan und bin mit den letzten Gigabyteprodukten die ich gekauft hab gnadenlos auf die Fresse gefallen (einmal eine passiv gekühlte Graka, die ich im super belüfteten Gehäuse auf aktiv umgerüstet hab und ein Mainboard, dessen verbugter Onboardsound sich nicht deaktivieren lies). Trotzdem hab ich mir ein Gigabyte-Board geholt, da ziemlich viel was man im Netz an Tests findet aktuell gegen Asus spricht (höhere Verlustleistung, eventuell Probs bei Quadprozessoren...).
Genaueres kann ich sagen, wenn die Kiste den passenden Prozessor hat.
 
Hi,

ich würde dir auch das Gigabyte empfehlen.Das ist wirklich sehr gut.;)

Ice T
 
Ich finde das Gigabyte ja auch klasse, aber da passt fast kein Lüfter rein=(

Wie sieht denn der Vergleich zwischen den beiden und dem P5K-E Wifi aus?
Kann das P5k-E mit dem DS4 und dem Deluxe mithalten?
Wieviel besser ist das Deluxe?

Ich hab hier nochmal eine Liste, wäre nice wenn mir da jemand seine Favoriten nennen könnte:

Asus P5NT WS

Asus P5N32-E SLI PLUS

Asus P5N32-E SLI

Asus P5KC

Asus P5K-E WiFi-AP

Asus P5K WS

Asus P5K Deluxe/WiFi-AP

Abit IP35 Pro

MSI P35 Platinum

Asus P5K-VM
 
Zuletzt bearbeitet:
?

soweit ich weiss passt sogar der scythe infinity problemlos ... schaut ma beim sammelthread vorbei.

und joa ich würd dir auch das ds4 an herz legen :bigok:
 
@ Soldi

Die Wärmeprobleme beziehen sich auf das P5K und nicht auf das Deluxe.
Und beim zweiten Link gabs die Probleme beim P5B.
 
Vor allem aber wurden diese Probleme mittlerweile längst dementiert. Da scheint was nicht sauber zu sein.
 
@+Flori+
Ich hab ja auch geschrieben:
Was mich unter anderem von Asus abgeschreckt hat:
Was ich bisher gelesen hab ist, dass Asus fast durchweg mehr Verlustleistung hat (Verlustleistung=Wärme).
Und ich wär mir fast sicher gewesen, dass ich auch selber wieder bei Asus lande, da ich mit Gibabyte nur Probleme hatte. (siehe mein erster Post zu diesem Thema).
Ich hoffe AMD baut bald wieder gute Prozessoren, ich ärgere mich grad mal wieder wie jedes mal wenn ich ein Intel System aufbaue mit den Chipsatztreibern rum.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=381997
Das Board GA-P35-DS3P, meine ersten Eindrücke; Geiles Board, ausser auf W2K ;-), hat alles was ich brauche!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die aktuellen P35 Motherboards werden doch alle nur noch für's Auge gebaut - siehe total unnötigen Heatpipes.

Warum z. B. hat keines der Teile einen Netzwerkchip von Intel aufgelötet? Stattdessen gibt es billigste RealTek Chips mit höherer Prozessorbelastung.

Nur Schade, dass Intel noch kein Nachfolger für das Bad Axe hat - das wäre ein MB voll nach meinem Geschack. :(
 
Welchen Vorteil bietet das DS4 eigentlich gegenüber dem DS3 außer:

- Firewire
- IHC9R (Raid)
- 1x PCIe x16, 1x PCIe x16 (elektrisch nur als PCIe x4 ausgeführt (heißt also, Crossfire fähig und das DS3 nicht??? )
- Übertaktung beim DS4 in kleineren Schritten möglich?! Irgendwo hab ich mal 1Mhz Schritte gelesen, beim DS3 dann gröber?

Ansonsten also vollkommen Baugleich, sodass man die Mehrausstattung (Firewire, RAID, ???) wirklich nutzen muss um den Aufpreis des DS4 gegenüber dem DS3 zu rechtfertigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
auch beim ds3 kann man den fsb in 1mhz-schritten erhöhen.
du hast dann noch die heatpipe vergessen! ;)

jepp, wenn man all das 'zeugs' nicht zu nutzen weiss, ist es m.e. hinausgeschmissenes geld. :rolleyes:
 
die neue revision vom ds4 hat ne kleinere heatpipe!!!also kannst du wohl so ziemlich alle Kühler drann montieren
 
Muss den thread hier mal etwas missbrauchen :)

Und zwar bin ich auch auf der suche nach einem MB für meinen bruder, sollte folgenede sachen erfüllen :

  • unter 100,-
  • FSB bis ca. 450 - 470 Mhz "ohne spannungserhöhungen" da Luftkühlung

Hoffe ihr könnt mir da ein paar tips geben :bigok:

gruss Artur
 
Also wie ich gestern hier im Forum erfahren habe, gibts das DS4 jetzt als Rev. 1.2 . Es hat eine viel kleiner Heatpipe, da sich viel Leute über die inkompabilität zu Kühlern geärgert haben.
 
kurze Frage : Lohnt sich es 13€ mehr auszugeben und sich nen DS4 zu kaufen anstatt nen DS3P?
 
Hi,
ich bin neu hier und bin auch auf der Such nach einem neuem PC.
Ich durchforste nun schon seit tagen das Netz um die für mich perfekte zusammenstellung herauszufinden.
Bisher bin ich zu folgendem Ergebniss gekommen,
Proz.: Intel E6750
GK: 8800GTS
Chipsatz: P35
Bei den MB schwanke ich immer noch zwischen Asus P5KC und Gigabyte DS3R
Nach diesem Meinungsaustausch hier wurde das nun auch nicht besser :-(

Gibts es unter euch welche die die genannten Board haben ?
Erfahrungen wären nicht schlecht.

Hab zur Zeit ein ASUS A7N8 Deluxe und bin damit recht gut gefahren.
 
Okay gut. Also nein :P ?!

dachte man hat vielleicht mehr auswahlmöglichenkeiten beim OC. bzw auch kleinere schritte bei den Spannungen o.ä.
 
Also meiner Meinung nach ist das DS4 einfach ein guter Kompromiss aus allem. Jetzt noch auf die Revision 1.2 warten und nen guten Kühler draufschrauben.
 
Hi,
ich bin neu hier und bin auch auf der Such nach einem neuem PC.
Ich durchforste nun schon seit tagen das Netz um die für mich perfekte zusammenstellung herauszufinden.
Bisher bin ich zu folgendem Ergebniss gekommen,
Proz.: Intel E6750
GK: 8800GTS
Chipsatz: P35
Bei den MB schwanke ich immer noch zwischen Asus P5KC und Gigabyte DS3R
Nach diesem Meinungsaustausch hier wurde das nun auch nicht besser :-(

Gibts es unter euch welche die die genannten Board haben ?
Erfahrungen wären nicht schlecht.

Hab zur Zeit ein ASUS A7N8 Deluxe und bin damit recht gut gefahren.

Ich habe mir gerade eine Maschine mit einer ähnlichen hardwareausstattung zusammengeschraubt und bin glücklich mit meinem DS4.:drool: Hab bislang noch net am OC geschraubt, aus Zeitmangel.
 
Okay...

Ich habe jetzt viel über das Deluxue gelesen, aber vlt kann mir jemand noch was zum P5K-E/Wifi sagen.


MFG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh